Eingeschränkter Betrieb Speedport 700

mixora01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich habe heute mal meinen DSL Router angeschlossen. Der Anschluss wird mir aber erst morgen freigeschaltet. Nun kann ich den Router über Lan konfigurieren.
Hat auch tadellos funktioniert. Lediglich die Telefonkonfiguration konnte ich nicht durchführen, da das Menü nicht parametrierbar war. Dies wird warscheinlich erst bei geschaltetem Anschluss möglich sein. (noch analog wird morgen ISDN)
Wnn ich jetzt aber per Wlan auf meinen Router will zeigt mir der Status immer
Eingeschränkte oder keine Konnektivität. Mein WLAN Monitor am Notebook meint aber Connected. Liegt das auch an der fehlenden Freischaltung oder an meinen Wlan Einstellungen.

Danke

Hallo,

sofern im Moment am analogen Anschluss auch das entsprechende Kabel (vom Router zum Splitter) angeschlossen ist, dann sollte der Router schon erkennen, dass die Telefonie momentan analog ist , ist bereits das ISDN-Kabel am Router dran und dies am NTBA angeschlossen, dann kann er weder ISDN noch analog erkennen und man kann keine weitere Einstellungen vornehmen.

Das hat aber mit dem WLAN-Problem nichts zu tun.

Das Problem mit eingeschränkter Konnectivität ist wahrscheinlich auf einen Fehler bei der Verschlüsselung zurückzuführen.

Hinten auf dem Gerät steht die
SSID = WLAN-123456.... und der
WPA2 Schlüssel = SP-ABCD987654321abcdef
Groß/Kleinschreibung beachten!!!

Bei abweichendem Schlüsel besteht zwar eine Funkverbindung aber
es "telefoniert" ein chinese mit einem japaner = nix verstehn

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.