Eingehender Ruf von 1&1 49xxxyyy: Suffix ohne Voip nicht wählbar

Der_Loisl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallöle, ich steh irgendwie auf dem Schlauch...
Ich nutze kein VOIP, da ich Arcor DSL6 + ISDN-Flat an einer 7050 (FW 14.04.33) habe.
Der externe S0 der Box ist am NTBA (Arcor Starterbox), mein Gigaset 4175 mit 2 Dect-Telefonen am internen S0 der Box.
Seit neuestem meldet CLIP bei Anrufen von 1&1VOIP-Teilnehmern:
49xxxxxyyyyyyy, meine Siemens DECT's bimmeln, als ob ein interner Anlagenruf stattfindet. Soweit so schlecht.
Ich würde ja gerne per Suffix die eingehenden 1&1-VOIP's korrigieren, da ich aber keine eigene VOIP-Nummer habe, steht mir diese Funktion nicht zur Verfügung. (Oder übersehe ich da etwas in den Telefonieeinstellungen?)
Hat jemand ein ähnliches Problem, evtl. einen Tipp??

Der Loisl

Das ist ein Problem welches 1und1 lösen muß, da auch alle anderen von diesen 1und1VOIP-Teilnehmen eine falsche Rufnummer signalisiert bekommen.
Insbesondere Leute mit einem ganz normalen Analoganschluß.

Das ist ein Problem bei 1&1 bzw. einem Backboneprovider von denen. Die basteln da irgend etwas herum... :(

*edit* Ups, da war jemand schneller.

Offensichtlich hat 1&1 (UI) etwas geändert: Seit gestern schlagen die 1&1 Teilnehmer wieder mit korrekt angezeigter Rufnummer auf.

Gruß vom Loisl

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.