eingehender anruf erst nach drittem klingeln/ wird nicht angezeigt

zero5306

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

ich habe ein Fritzbox WLAN 7170 und habe einen analogen telefonanschluss. Ich habe an dem FON1 Anschluss ein T Sinus 30 mit einer geschalteten VOIP-Rufnummer von 1&1 und an FON2 mein vorriges Festnetz-Telefon (T Sinus 300) auf dem meine Festnetznummer geschaltet ist, diese ist sowohl als Internetrufnummer bei 1&1 gemeldet als auch unter Festnetz geschaltet, also beim Fritz!box menü unter FON 2 habe ich als Rufnummer Internet:**** und unter weitere Rufnummern Festnetz:**** angegeben. Nun habe ich zwei Probleme.

1. Das Festnetz-Telefon klingelt erst beim dritten durchruf, also wenn ich mit meinem handy auf diesem telefon anrufe klingelt es bei mir erst 3 mal und beim 4. mal fängt das telefon dann erst an zu klingeln, außerdem wenn ich bereits aufgelegt habe klingelt es noch 2 mal weiter, also das gesamte telefonat wird verzögert, aber das sprechen läuft fließend

2. die rufnummer des anrufers wird nicht angezeigt obwohlö das telefon CLIP fähig ist.

Vielen Dank
zero5306
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!

Hast Du denn einen entsprechenden Telekom-Tarif mit CLIP-Anzeige, oder nicht?
Wenn Du nämlich CLIP schalten lässt (z.B. mit dem Telekomtarif TNet Callplus), dann ist auch das verzögerte Klingeln Geschichte.
Hast du jedoch CLIP schon geschaltet, also das Telefon zeigt die Nummer an, wenn es direkt am Splitter hängt, dann suche mal nach CLIP im diesem Forumsbereich Telefonie. Dort wurde schon seeeehr viel zu geschrieben. Lösungswege sind dabei ebensooft aufgezeigt. ;)
 
also das mit dem tarif habe ich jetzt umgestellt, werde ab Dienstag den callplus haben, hoffe das dann auch das verschobene klingeln endlih weg ist, denn das stört am meisten weil die anrufer einfach wieder auflegen.

Aber warum klingelt der denn so verzögert?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.