Eingehende Gespräche - letzte Ziffer der DID wird abgeschnitten

mahla

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mit meiner Trixbox 2.4.2 folgendes Problem:

Rufe aus bestimmten Ortsnetzen (z.B. Hamburg 040) kommen nicht durch weil bei der DID die letzte Ziffer abgeschnitten wird. (Sprich Anrufer wählt z.B. 089-3XX385-54 aber asterisk zeigt im log nur die 3XX385-5 an - die es natürlich nicht gibt)
Was die ganze Sache problematischer macht ist das der Fehler nur von bestimmten Ortsnetzen auftritt! (bisher habe ich 040 als solch ein Netz identifiziert. Tests von Mobilfunknetzen sowie aus Netzen mit der Vorwahl 08341 und 089 (lokales Netz) funktionierten einwandfrei. Auch Gespräche aus dem Ausland (England 0044 und USA 001) funktionierten)

Zur Anlange:
Im Einsatz ist eine Trixbox CE 2.4.2 mit einer Sangoma A102 Karte (1. S2M Port am Amt, 2. Port unbenutzt) und eine Sangoma A200 (interne Ports für analoge Faxgeräte)
Anlage hängt an einem S2M der dt. Telekom.

Ich denke nicht das der Fehler in der extensions.conf liegt, da ja aus den anderen Ortsnetzen das Routing stimmt. Für den Moment habe ich einen catch-all eingerichtet damit keine eingehenden Gespräche verloren gehen, aber das ist ja keine Dauerlösung.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?

Edit:
Hier noch ein Ausschnitt von der Ausgabe von astersik -r (gewählt wurde die 089-3XX38549)

trixbox1*CLI>
== Connect attempt from '127.0.0.1' unable to authenticate
-- Accepting overlap call from '04044XX5010' to '3XX3854' on channel 0/1, span 1
-- Starting simple switch on 'Zap/1-1'

Patrick

Zuletzt bearbeitet:
letze Ziffer

Hallo,
habe das gleiche Problem mit einem anderen Ortsnetz. Gibts da schon ne Lösung?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.