Hallo, trotz langer Suche im Forum und in den Dokumentationen komme ich nicht weiter.
Hier das Szenario:
- trixbox CE current release is 2.6.1
- Beronet-Karte (8 Port) am Anlagenanschluss
- 4 Ports sind auf den Anlagenanschluss geschaltet (0-99)
- 4 Ports sind auf die Telefonanlage geschaltet
- Die Rufnummer laute '4306-0'
Aufgabe:
alle eingehenden Anrufe sollen 1:1 an die Nebenstellenanlage durchgereicht werden.
Problem:
Ausgehende Rufe funktionieren, nur bei den eingehenden klemmt es.
Alle eingehenden Anrufen werden immer auf die -0 abgeworfen.
Die Nebenstellanlage habe ich als Extension '43060' mit folgendem Wählstring definiert:
misdn/g:intern/${EXTEN:4}
Hinweis:
Ersetze ich ${EXTEN:4} durch eine Nebenstellennummer (z.B. '32'), klingelt tatsächlich diese Nebenstelle.
Diese Ausgabe von Asterisk ist auffällig:
-- Executing [430632@from-pstn:1] NoOp("mISDN/15-u280", "Catch-All DID Match - Found 430632 - You probably want a DID for this.") in new stack
Da ich über freepbx administriere, habe ich vorerst keine Schnippsel aus den config-Files übermittelt. Möglicherweise fällt jemandem schon so etwas auf?
Vielen Dank!
Gutni
Hier das Szenario:
- trixbox CE current release is 2.6.1
- Beronet-Karte (8 Port) am Anlagenanschluss
- 4 Ports sind auf den Anlagenanschluss geschaltet (0-99)
- 4 Ports sind auf die Telefonanlage geschaltet
- Die Rufnummer laute '4306-0'
Aufgabe:
alle eingehenden Anrufe sollen 1:1 an die Nebenstellenanlage durchgereicht werden.
Problem:
Ausgehende Rufe funktionieren, nur bei den eingehenden klemmt es.
Alle eingehenden Anrufen werden immer auf die -0 abgeworfen.
Die Nebenstellanlage habe ich als Extension '43060' mit folgendem Wählstring definiert:
misdn/g:intern/${EXTEN:4}
Hinweis:
Ersetze ich ${EXTEN:4} durch eine Nebenstellennummer (z.B. '32'), klingelt tatsächlich diese Nebenstelle.
Diese Ausgabe von Asterisk ist auffällig:
-- Executing [430632@from-pstn:1] NoOp("mISDN/15-u280", "Catch-All DID Match - Found 430632 - You probably want a DID for this.") in new stack
Da ich über freepbx administriere, habe ich vorerst keine Schnippsel aus den config-Files übermittelt. Möglicherweise fällt jemandem schon so etwas auf?
Vielen Dank!
Gutni