Eingehende Anrufen an die Nebenstellenanlage weiterleiten

gutni

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, trotz langer Suche im Forum und in den Dokumentationen komme ich nicht weiter.
Hier das Szenario:
- trixbox CE current release is 2.6.1
- Beronet-Karte (8 Port) am Anlagenanschluss
- 4 Ports sind auf den Anlagenanschluss geschaltet (0-99)
- 4 Ports sind auf die Telefonanlage geschaltet
- Die Rufnummer laute '4306-0'

Aufgabe:
alle eingehenden Anrufe sollen 1:1 an die Nebenstellenanlage durchgereicht werden.

Problem:
Ausgehende Rufe funktionieren, nur bei den eingehenden klemmt es.
Alle eingehenden Anrufen werden immer auf die -0 abgeworfen.

Die Nebenstellanlage habe ich als Extension '43060' mit folgendem Wählstring definiert:
misdn/g:intern/${EXTEN:4}

Hinweis:
Ersetze ich ${EXTEN:4} durch eine Nebenstellennummer (z.B. '32'), klingelt tatsächlich diese Nebenstelle.

Diese Ausgabe von Asterisk ist auffällig:
-- Executing [430632@from-pstn:1] NoOp("mISDN/15-u280", "Catch-All DID Match - Found 430632 - You probably want a DID for this.") in new stack

Da ich über freepbx administriere, habe ich vorerst keine Schnippsel aus den config-Files übermittelt. Möglicherweise fällt jemandem schon so etwas auf?

Vielen Dank!

Gutni

Ich hab ja keine Ahnung von trixbox CE, aber ich würde mir die Zeile des Dial(misdn/g:intern/${EXTEN:4}) in der Ausgabe bei "asterisk -rvvvv" anschauen (oder in dem Logfile)- und ggf. damit vergleichen wie es aussieht, wenn ich eine Nebenstellennummer (z.B. '32') eintrage.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.