Eingehende Anrufe werden nicht signalisiert!

Fritz75

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Hallo!

Und schon wieder ein neues Problem mit der FBF.
Mein Vater hat so ein Ding, Analoger Telekomanschluss, DSL bei Freenet und da auch den Voip Account. Neben diversen Problemen in der letzten Zeit (Siehe anderes Thema von mir) kam es heute zu eiem neuen. Seit heute Mittag, ohne dass er groß was gemacht hat (Angeblich nur in einem Handgerät seines Telefons die Batterien bewechselt) ist er auf seiner Festnetznummer nicht mehr erreichbar. Man kann ihn anrufen, aber es scheint für den Anrufer (mich) als ob da immer nur ein Freizeichen kommt und keiner Abnimmt.
Zunächst war es so, dass es bei ihm noch geklingelt hatte, wenn er aber abnahm, hörte er nur ein Besetztzeichen. Ich hingegen hatte weiter mein Freizeichen, als ob nichts passiert wäre.
Später am Tag dann klingelte es nicht einmal mehr bei ihm.
Sein VOIP Account ist weiterhin erreichbar, raustelefonieren scheint auch zu klappen. Allerdings kommt er beim AVM Support nicht durch, da ist immer nur besetzt!:)
Egal, das nervt heftig. wir haben die neueste Firmware drauf, Telefon soll auf alle Rufnummern reagieren, ...ausserdem wurde an den Einstellungen ja nichts verändert! Auch ein Rausziehen des Netzsteckers hat nichts geändert.
Was kann da falsch gelaufen sein? Ändert die Box ihre Einstellungen von alleine???
:mad:
 
Das hört sich verdammt nach einem Festnetzproblem (defekter Splitter,Kabel oder FBox) an.
Denn der AVM-Support hat doch eine 0180-er Nummer, und die erreicht man doch fast nur per festnetz.

Probiere mal *10#0310 da sollte die schöne Ansage der T-Com kommen wenn nicht:

Funktioniert das analoge Telefon direkt im Splitter?

Wenn nicht:

T-Com Enstörungstelle.

Wenn doch:

Kabbel zur FBox prüfen und dann ggf. den AVM-Support vom Telefon am Splitter anrufen.
 
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