Eingehende Anrufe werden nicht durch klingeln signalisiert

paloema

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mal wiede ein Problem bei meinem Bruderherz:

Auf einmal werden eingehende Anrufe nicht mehr durch klingeln signalisiert, d.h. er bekommt nicht mit, wenn ihn wer anruft.
Es ging jetzt ca. 1 Monat ohne Probleme. Er hat auch nichts umgestellt, weder an Kabeln der FB, noch an den TK-Einstellungen der FB, noch an seiner Auerswald Telefonanlage.
Das einzige, was er gemacht hat, ist ein neues schnurloses Telefon an eine Nebenstelle anzuschließen. Wenn er wieder das alte dran macht, gehts auch nicht mehr.

Schließt er ein Telefon direkt an den Haupt-TAE-Anschluss an, funktioniert es einwandfrei.

Er hat jetzt mal beim 1und1-Support angerufen und die haben ihm gesagt, das Problem sei bekannt und sie schicken ein neues Kabel zu. Irgendwie glaube ich nicht, dass das stimmen kann, denn es hat ja bereits funktioniert.

Für mich hört sich das eher nach einem Hardwaredefekt an, oder was meint ihr? Habt ihr Ideen, was es sein könnte?

Gruß

Paloema

Hi paloema

beschreib mal die Konfiguration der Anlagen genauer.
Ich hatte ein ähnliches Problem unter FW 14.03.62. Nach Recover auf xx58 ist alles wieder im Lot.

Gruss
PLL

Er hatte die .58 drauf. Auch nach einem Update auf .62 besteht das Problem.

Klingt doch sehr nach einem Hardware-Defekt, odeR?

Werksreset schon gemacht?

Nix Werksreset

Genau das gleich Problem hab ich auch mti der Auerswald 4308i und der FBF Firmware 58.

Tritt aber nicht oft auf. Man erkennt es daran das isdn telefone am internen s0 der anlage den anruf als verpasst anzeigen. Meins macht dann ein Geraeusch so das ich immer direkt weiss was Sache ist. Der Anrufer hoert in der Zeit ein normales Freizeichen aber ich hab keine Chance an das Gespraech zu kommen.

mode

Ist zwar keine ISDN-Anlage, aber gut. Hast du das Problem denn schon irgendwie in den Griff bekommen? Bei meinem Bruder geht das jetzt so seit 3 Tagen.

@Feuerwehr: Ja, schon gemacht. Und wie gesagt auch noch ein Firmware-Update. Half leider nichts.

Warum habt ihr denn noch die .58 firmware???

Es gibt doch eine verbesserte Kommunikation zwischen telefonanlage und fbf mit der .62 habe auch schon des öfters davon gelesen das dann fehler mit der telefonanlage verschwinden....

Bei der .58 ist die Echoproblematik deutlich geringer ausgeprägt. Und wie bereits auch gesagt, wurde nun auch auf .62 geupdatet, ohne das eingehende Anrufe klingeln würden.

Noch jemand eine Idee?

Soviel zum Thema 1und1: Nachdem mein Bruder jetzt knapp zwei Wochen auf das versprochene Kabel gewartet hat (siehe oben) hat er gestern nochmal da angerufen und nachgefragt.
Antwort: Nein, Kabel würden sie generell nicht verschicken. Sie wüssten auch nicht, was der Kollege damals da erzählt hätte :-(

Hat vielleicht von euch noch jemand eine Idee, was man machen könnte? Fahre nämlich heute zu ihm und soll das "reparieren", habe aber selbst keine Idee mehr, was man noch machen könnte.

Gruß

Paloema

Hats du eigentlich schonmal bei AVM angerufen?
Die haben zur FBF sicherlich ein wenig mehr auf der Pfanne als 1und1. ;)

Habe ich versucht, aber bei der bei AVM.de zu findenden Nummer (030-39004411) ist leider ständig besetzt. Und eine Email dauert lange und ist auch schwierig zu erläutern. Kennt noch jemand eine andere Nr von AVM?

Gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.