Ich hatte Deinen Post schon vor einiger Zeit gelesen, aber wohl nicht richtig verstanden, denn ich nahm an, Du würdest von den Anruflisten bei easybell sprechen. Daher ging ich davon aus, dass Du im Login-Bereich von easybell unter Anruflisten auf eine Nummer klicken würdest.
Du redest hier aber offensichtlich von der Anrufliste im Mobiltelefon bzw. in mehreren Mobiltelefonen!?
Das verstehe ich nun wieder gar nicht
Du tippst Deine easybell-Nummer auf dem Handy ein, kannst Dich selbst aber nicht erreichen. Wählst Du dieselbe Nummer aus der Anrufliste aus dem Handy, geht es. Wie kann denn sowas sein?
Kannst Du Deine easybell-Nummer denn von einem anderen Festnetzanschluss aus jederzeit erreichen? Vom Sipgate-Account aus auch?
Wie sieht es aus, wenn Dich jemand von einer anderen Mobilfunkkarte aus anruft?
So wirklich verstehen kann ich die Sache nicht. Ob Du eine Nummer eintippst oder aus der Anrufliste wählst - es sollte eigentlich immer alles gleich ablaufen. Einzige Ausnahme wäre vielleicht ein Unterdrücken der Rufnummer, was mitunter im Handy-Menü einstellbar ist - dann wird vor die Nummer ein *31# (Nummer mit) oder #31# (Nummer unterdrückt) gesetzt. Kann sein, dass dies nicht passiert, wenn Du die Nummer direkt eintippst, wohl aber bei der Anwahl aus der Liste.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Nummer in der Anrufliste ein bisschen anders ist, z.B. mit +49 davor oder so. Das könnte in diesem Fall entscheidend sein.