eingehende Anrufe auf Softphone umleiten

monlyg

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
vielleicht hat jemand schon versucht, die eingehenden Anrufe auf das Festnetz auf IP umzuleiten, so dass ich kommende Gespräche auch auf einem Softphone (unter Windows) entgegennehmen kann?

Ich habe das Speedport W500V und einen DSL-Anschluß. Sowohl Anrufe auf meine IP-Telefonnummer als auch auf Festnezt und alle abgehenden Anrufe funktionieren.

Gruß,
Max
 
Ich hab ne VoIP Ortsnetz-Nummer. Da kann ich Anrufe entgegen nehmen von Festnetz auf IP mit was auch immer für einem gearteten Sip-Endgerät :D.
 
micro schrieb:
Ich hab ne VoIP Ortsnetz-Nummer. Da kann ich Anrufe entgegen nehmen von Festnetz auf IP mit was auch immer für einem gearteten Sip-Endgerät :D.

hast Du die von T-Online? Und warum macht das einen Unterschied für den Router? Der Router müßte dann die eingehenden Anrufe auch auf SIP weiterleiten oder wird das schon vom Provider (T-Online) vorgenommen?
 
Öhm ich glaube du missverstehst da was ganz Grundsätzliches :).

Ich bin seit 8 Jahren telekom-frei, sprich Citykom/Versatel-Kunde. Also habe ich auch nichts mit der Telekom zu tun - warum auch bei den Preisen.... Siehe meine Signatur.

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du eingehende Anrufe auf deiner Tcom Festnetz-Nummer über einen Soft-Client auf deinen Sip-Account umleiten. Das geht sicherlich irgendwie mit Haken un Ösen - zuverlässig und sauber gelösst ist das aber nicht.

Wenn du von einem VoIP-Provider eine Festnetz-Nummer bekommst, wie ich, dann kommen eingehende Anrufe auf dieser Nummer automatisch bei Dir übers Internet an. Also kein Umleiten notwendig.

Weiterhin kommt man dann in den Genuss einer Voice-Box, und man ist unter der Rufnummer weltweit erreichbar. Wenn du also in NewYork dein Sip-Phone oder auch Softclient auf dem Notebook in einen Breitband-Anschluss steckst, klingelt´s da automatisch, sobalt dich jemand auf deiner deutschen VoIP-Festntznummer anruft. Somit bist zu aus Deutschland über deine VoIP-Nummer überall da zum jeweilgen nationalen Festnetz-Tarif erreichbar, wo du einen breitbandigen Internetzugang nutzen kannst.

Sowas bietet die Telekom nur sehr eingeschränkt und zu viel überteuerten Preisen an - wie so ziemlich alles, was die da ihren Kunden zumuten ;-).


Gruss, micro :)
 
Vielen Dank für die Info, Mirco!

Habe nur Probleme mit dem Speedport W500V - na ja aber die Foren sind ja voll mit Leidensgenossen. Die Hotline ist auch nur zu den aktuellen Temperaturen als wirklich hot einzustufen.

Gruß,
Max
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.