eine voip fonflat teilen sich mehrere Teinehmer im Wlan Netzwerk möglich?

Kuckuk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe jetzt bei Gmx die voip Phoneflat und dazu die Fritzbox 5010 bestellt. Jetzt habe ich mir erst mal die GMX NetPhonsoftware runtergeladen und damit hatt das Telefonieren einwandfrei funktioniert.
Nun sind wir aber 2 Teilnehmer die via WlanNetzwerk miteinander verbunden sind.
Mein Bekanter am anderen Ende möchte nun auch über mein voipanschluss telefonieren. Ist es möglich, dass er sich auch z.b. die Fritzbox 5010 besorgt seine analogen Telefone dort anstöpselt und dann via Wla Netzwerk über mein voip Anschluss telefoniert?

L.G. Kuckuk

Ja klar ist das möglicj, Stichwort WDS vll lässt GMX sogar eine Mehrfach anmeldung zu dann würd es gehn. Aber ob das rechtlich ok ist weis ich nicht, ich glaube aber eher nicht. Würd ich mir an deir Stelle mal die AGB genau anschauen Aber technisch gesehn sollte das eigentlich möglich sein, in der Kategorie AVM gibts auch hen Punkt WDS und an Slave Telefon dran also sollte es gehn... ne weitere möglichkeit wäre einfach die PBX Telefonanlage zu nutzen die GMX flat für die ausgehenden gespräche einstellen und die nebenstellen konfigurieren und es können so viele dran wie du willst. und es wäre nicht mal eine mehrfachanmeldung.

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.