Eine Passphrase verschiedene Schlüssel?

Ihmchen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine FB und ein D-Link 2000 und ein Linksys WRT54G Router. Ich will das WLan mit WEP mit 128Bit verschlüsseln. Wenn ich eine Passphrase eingebe werde in den Geräten unterschiedliche Schlüssel generiert. Ist der Algorithmus Hardware abhängig oder kann ich etwas tun bei identischer Passphrase auch identische Schlüssel zu bekommen?

Du hast die Möglichkeit, die Verschlüsselung in ASCII oder in HEX einzugeben.
Wenn Du z.B in der Fritz!Box 'abcdefghijklm' eingibst, wird daraus 6162636465....... Das ist dann die hexadezimale Darstellung. Du kannst aber die Hexadezimale Verschlüsselung auch direkt im Feld eingeben.
Das gleiche muß auch für deine anderen Geräte gelten. Du mußt dich halt nur entscheiden, ob du ascii oder hex eingeben willst.

Ja, die Passphrase ist teilweise herstellerabhängig. Sie soll dich ja auch nur unterstützen indem du ein einfaches Passwort nutzen kannst welches man sich leichter merkt und man damit immer den gleichen Schlüssel generieren kann. Jedoch eben nur auf immer der gleichen Hardware (bzw. Hardware des selben Herstellers)

Ich will das WLan mit WEP mit 128Bit verschlüsseln

Willst du das wirklich tun??? Da kannst du dein W-Lan ja gleich unverschlüsselt lassen! Das erspart dem Hacker einige wénige Minuten Arbeit!

Wenn schon verschlüsseln dan WPA oder WPA2

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.