eine ISDN-Nebenstelle von VoIP ausschließen

DocAdams

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich habe an meiner 5050 2 analoge und 1 ISDN-Televon sowie den PC mit FritzFax-Software. Der PC ist also mein Fax. Da es immer mal Probleme beim Faxen gab, wenn gerade VoIP am günstigsten ist, erzwinge ich eine Telekomverbindung, indem ich bei FritzFax als Amtsholung die 01033 eingetragen habe.

Gibt es da eine bessere Lösung, die beim Faxanschluß sofort auf den nächstbesten _Festnetzanbieter_ verweist?

Hallo,

die Möglichkeiten sind da sehr beschränkt. Die Fritzbox stellt für die analogen Nebenstellen noch eine ganz brauchbare Telefonanlage dar, für die am S0 angeschlossenenen Geräte allerdings nicht.
Der PC mit Fritzfax-Software am S0 der Fritzbox angeschlossen bekommt eine automatische Amtsholung, Keypadsequezen gehen nicht. Du kannst also lediglich die Wahlregeln der Fritzbox verwenden, call-by-call-Anbieter stehen Dir aber frei. Unter diesen Umständen liesse sich der PC auch direkt am NTBA (sofern Du einen ISDN-Anschluss hast) anschliessen, dann brauchst Du wenigstens die 01033 nicht zu wählen.
Elegant wäre eine Lösung mit 2 Fritzboxen. Dann liessen sich mit 2mal LCR auch Faxe über Festnetz routen.

Hm, wenn die Wahlregeln auf den LCR die gleiche Wirkung haben, wie die fest eingestellte 01033, wäre das schon mal einen Versuch wert, danke.
Da muß ich mal suchen, wer einigermaßen verläßlich günstig ist, also nicht häufig den Tarif wechselt.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,427
Mitglieder
374,165
Neuestes Mitglied
fanishshukla
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.