Hallo Robert,
im Anhang habe ich einmal eine Handzeichnung gemacht.
Alle Rechner auf der linken Blatthälfte sind mit der Fritz!Box 7220 verbunden. Alle Telefone ebenfalls. PC2 arbeitet mit JFRITZ. PC1 ebenfalls (aber hört nur auf bestimmte MSN).
Auf der rechten Blatthälfte sind alle PCs und Telefone mit der Fritz!Box 7240 verbunden (Privatanschkluss). Auf PC3 ist JFRITZ installiert,
Beide Netzwerke benutzen die IP Range 192.168.0.xyz, sind aber nirgends verbunden.
Will ich vom PrivatPC sehen wer auf PC1 angerufen hat, muss ich das per Remote Programm tun.
Jetzt soll sich folgendes ändern:
Ich benutze ein Büroprogramm, welches seine Datenbank auf PC1 hat. Da PC1,PC2 und Notebook1 im selben Netzwerk sind, ist das ja kein Problem.
Jetzt sollen aber PC1,PC2 und Notebook1 von der Fritz!Box 7270 abgekoppelt und mit der 7240 (die sich eine Etage versetzt befindet) verbunden werden, damit PC3 und PC4 ebenfalls auf die Datenbank kommen.
Nehme ich jetzt die Verbindung von PC1 und PC2 aus der 7270 und stecke diese (mit massig Verlängerungskabel) in die 7240, so sollte ich alle Geräte (nach Anpassung der IPs) in einem Netzwerk haben.
Wie kann aber dann die Mitarbeiterin, die an PC2 sitzt suf dem Monitor erkennen wer anruft, wenn keine direkte Verbindung mehr zur 7270 besteht?
Sollte diese Anfrage mehr in den Bereich Netzwertechnologie gehen, bitte ich dies zu entschuldigen aber trotzdem möglichst bitte zu beantworten
Gruss Uwe