Ein paar Fritz!box 7113 fragen

crisiscore

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich mehrere fragen, also leg ich gleich mal los:
1. ich bin neu bei freetz aber nicht bei linux etc.. verstehe ich das richtig, dass bei freetz die ganze firmware kompiliert wird oder werden nur teile der originalfirmware verändert?
2. testweise möchte ich freetz auf meiner alten fritz box 7113 installieren bevor ich an meine aktuelle 7320 gehe. ich habe auch ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass der prozessor dieser box stark untertaktet ist: http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/FRITZ!Box_Fon_WLAN_7113
kann ich dieses limit softwareseitig aufheben?
3. sehe ich das richtig, dass da auf der platine debug kontakte liegen? kann man mit denen schon was anfangen?
4. warum ist hotmail für die registrierung in diesem forum blockiert? :s
5. kann ich nach dem installieren von freetz einfach ein paket nachinstallieren oder muss ich dann die ganze firmware neu installieren/kompilieren?

1 letzteres, siehe freetz.org
5 letzteres, siehe freetz.org
2. nein
3. ja, man kann ein serielles Kabel anbringen
4. weil es da nahezu nur spam gab

@crisiscore: Mit deiner 7113 wirst du keinen Spass haben. Du hast ja nicht umsonst dir eine 7320 besorgt. Da bist du schon nicht so geizig gewesen, wie bei einer 7113. Leiber hättest du noch ein Paar Euro mehr investiert und dir eine 7390 besorgt... Aber Spass beiseite. Mit 7113 kannst du deine ersten Gehversuche mit dem FREETZ schon machen. Z.B. dein erstes Image ohne Pakete bauen. Vielleicht noch dropbear, dnsmasq, vsftp installieren und mal damit etwas spielen. Aber Gott bewahre dich davor, da Apache, OpenVPN oder Ähnliches versuchen produktiv am Laufen zu halten. Wenn schon, dann besorge dir eine 7170 oder eine 7270. Beide haben einen USB-Host und sind etwas mächtiger als deine 7113.
Und nach 2-3 ersten Gehversuchen kannst du dich an deine Produktivbox trauen. Sobald du da nichts Wildes machst, passiert dir auch nichts. Bei mir laufen mehrere Boxen mit mehr oder weniger aktuellem Trunk und zwar sehr stabil. Das heißt nicht, dass du sofort mit dem Trunk anfangen musst. ich wollte dir lediglich das Gefühl über die Stabilität vermitteln. Die meisten Probleme kommen von dummen Benutzer und nicht vom instabillen FREETZ.

MfG

Huch so schüchtern wollte ich jetzt nicht rüberkommen, bin ja schließlich informatiker. Schade den Takt hätte ich gerne irgendwie verändert. Trotzdem danke für die guten Antworten!

Ansonsten gibt es ja die Newbie HowTo's. Wenn du die befolgst, geht eigentlich nichts schief.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,782
Mitglieder
374,826
Neuestes Mitglied
teresachavez5000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.