Ein paar Fritz!box 7113 fragen

crisiscore

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich mehrere fragen, also leg ich gleich mal los:
1. ich bin neu bei freetz aber nicht bei linux etc.. verstehe ich das richtig, dass bei freetz die ganze firmware kompiliert wird oder werden nur teile der originalfirmware verändert?
2. testweise möchte ich freetz auf meiner alten fritz box 7113 installieren bevor ich an meine aktuelle 7320 gehe. ich habe auch ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass der prozessor dieser box stark untertaktet ist: http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/FRITZ!Box_Fon_WLAN_7113
kann ich dieses limit softwareseitig aufheben?
3. sehe ich das richtig, dass da auf der platine debug kontakte liegen? kann man mit denen schon was anfangen?
4. warum ist hotmail für die registrierung in diesem forum blockiert? :s
5. kann ich nach dem installieren von freetz einfach ein paket nachinstallieren oder muss ich dann die ganze firmware neu installieren/kompilieren?

1 letzteres, siehe freetz.org
5 letzteres, siehe freetz.org
2. nein
3. ja, man kann ein serielles Kabel anbringen
4. weil es da nahezu nur spam gab

@crisiscore: Mit deiner 7113 wirst du keinen Spass haben. Du hast ja nicht umsonst dir eine 7320 besorgt. Da bist du schon nicht so geizig gewesen, wie bei einer 7113. Leiber hättest du noch ein Paar Euro mehr investiert und dir eine 7390 besorgt... Aber Spass beiseite. Mit 7113 kannst du deine ersten Gehversuche mit dem FREETZ schon machen. Z.B. dein erstes Image ohne Pakete bauen. Vielleicht noch dropbear, dnsmasq, vsftp installieren und mal damit etwas spielen. Aber Gott bewahre dich davor, da Apache, OpenVPN oder Ähnliches versuchen produktiv am Laufen zu halten. Wenn schon, dann besorge dir eine 7170 oder eine 7270. Beide haben einen USB-Host und sind etwas mächtiger als deine 7113.