Ein Paar Fragen zur Fritz Box

Master1

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
15
Hi Leutz
ich bin neu hier und hab gleich mal ein Paar Fragen und zwar habe ich seit einiger Zeit die Fritz Box 7170 und habe bei dieser schon einen Garantie Tausch gehabt, nun bin ich am überlegen mir mal die Laborversionen draufzuziehen und zu Testen was haltet ihr davon? Sollte ich es versuchen oder lieber die finger von lassen da es noch Beta versionen sind?

Desweiteren überlege ich auch meine alte Box wieder zu reaktivieren da ich die neuen Spezifikationen kaum Nutze. Nehmen die sich im Stromverbrauch viel? Habe die 7170 und die erste Fritz Box Fon in der Ausführung 2 beide mit W-Lan?

Und zu guter letzt habe ich noch eine Frage bezüglich meiner Maxdome Set Top Box und zwar hätte ich die gern Netzwerkfähig damit ich darüber auch mal eigene Bilder oder Filme laufen lassen kann. Geht das? Wenn ja ist das mit einem hohen Aufwand verbunden und könnte man das im Garantiefall wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen? Habe die Aktuelle Box Variante 2. in W-Lan ausführung.

THX schon mal im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie wäre es, wenn du dich anstatt mit Fritzbox Firmwares zunächst mal mit deutscher Grammatik beschäftigst und aus dem unkoordinierten Buchstabenbrei einen lesbaren Beitrag generierst?

Des weiteren entspricht der Thread-Titel eindeutig nicht den Forum-Regeln.

Zu den ersten deiner Fragen kann man keine generelle Antwort geben. Du musst einfach selbst abschätzen, welche Box du nun einsetzen willst und ob eines der Labor Features interessant genug für dich ist, das Risiko eines Beta Tests in Kauf zu nehmen. Man kann allerdings jederzeit durch ein Recover wieder zurück auf eine stabile Firmware.
Die letzte Frage stellst du besser noch mal im Maxdome Forum (dann aber in deutsch). Hier wirst du darauf keine Antwort bekommen.

Viele Grüße

Frank

Ich habe ein Paar veränderungen am Beitrag vorgenommen. Hoffe das es jetzt verständlicher ist wenn nicht kannst ja den beitrag melden wegen zu vieler Grammatikalischer Fehler. Das mit der Labor Firmware habe ich nicht ohne grund gefragt (das ich das am Ende selbst entscheiden muss is mir auch schon klar geworden) mir geht es nur darum ob es sich lohnt das Risiko einzugehen oder nicht.

Hallo,

wenn du nur aus Spaß an der Freud die Labor verwenden willst, dann lass es.
Never touch a running System. :rolleyes:

Solltest du jedoch Probleme mit irgendeiner Funktion der Box haben, dann wäre es sicher zu Überlegen, die Labor für dieses Problem auf die Box zu Spielen und zu prüfen, ob es besser wird.

Bei der Frage nach Maxdome solltest du, wie Frank vorgeschlagen hat, entweder einen Thread im Maxdome-Forum aufmachen, das Forum mal durchgehen oder die SUCH-Funktion nutzen. ;)

Ich weiß nicht so ganz, was Du als Antwort hören willst. Wenn Du die Features der Laborfirmware dringend brauchst, lohnt sich das Risiko wahrscheinlich für Dich, und wenn Du sie nicht brauchst, warum willst Du dann die Laborversion testen?

Ich wollte eigentlich nur Wissen ob ihr schon erfahrungen mit den Labor Versionen gemacht habt wie z.B. nach dem Aufspielen der Labor Firmware XYZ konnte ich die Box nicht mehr erreichen das Problem trat schon bei vielen auf daher lieber Finger davon lassen oder sowas. Bei der Set Top Box würd ich ja gern suchen nur ich weis net nach welcher habe gestern in einem Tread gleich 2 Stück gefunden und meine war nicht dabei (habe aber auch nach 11 Seiten oder so das durchblättern abgebrochen). Wo kann ich herrausfinden was ich für eine Set Top Box habe?

Jede Firmware wird hier im Forum heiss diskutiert.
Such dir einfach den richtigen Thread raus, der über deine gewünschte Firmware existiert! (Evtl. in einem anderen Unterforum!)

Und Maxdome wird auch nicht hier, sondern in einem eigenen Unterforum besprochen.
Du solltest dafür dort dein Glück suchen!

Nun, alle Threads zum Thema Labor sind in den Foren mit "Wichtig" und "Sticky" gekennzeichnet, also oben angeheftet.

Stell die Frage zur Set Top, wie du das Rausfinden kannst, im Maxdome-Forum, da werden sie geholfen!

[OT]@RudatNet: Noch 41. Gib mal ein bisschen Gas! :mrgreen:[/OT]

Ciao Horst

Also habe schlieslich und endlich doch AVM angeschrieben und da hab ich heut die Antwort gekriegt. Die Labor Firmware kann Problemlos aufgespielt werden dabei kann es zu keinen schäden an der Hardware kommen und die Garantie bleibt auch erhalten. Lediglich ein Support kann für diese Firmware nicht gewährt werden.

Mit der Set Top Box muss ich erstmal auf das Tauschgerät warten da das gute stück sich in der Nacht von Sa auf So verabschiedet hat.

Hoffe das ist nicht wieder zu Umständlich geschrieben oder ist Gramatikalisch extrem Falsch. Ansonsten einfach auf das kleine Achtung Symbol klicken.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.