ein paar explizite Fragen zu meinem Alice Anschluss

BX-8017

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi.

ich habe ein paar techn. Fragen zu meinem Alice-Anschluss. Ich habe die Variante ohne Telefonanschluss, also nur diese Sphairon Turbolink Modem.

1. Im Moment habe ich eine nicht Wlan-fähige Fritzbox zwischen PC und Modem, weil mir diese Modemanwahl und die dadurch resultiertenden Verzögerungen auf den Wekcer gehen. Die Anwahl des Modems übernimmt die Fritz!box. Kann ich jetzt WLAN realisieren, indem ich mir einfach ne WLAN-fähige Fritz!box dazwischen klemme ? oder benötige ich dazu die Web2Go option?

2. Wenn ich jetzt die Web2Go Option bestelle, bekomme ich ja diesen WLAN-Router von Alice. Kann ich damit auch meine Telefonnummern verwalten wie z.B ein 1und1 Kunde mit der Fritz!Box 7170, oder ist dieser IAD 3231 eine reiner Wlan-Route ohne Telefonfunktionern?

3. Wenn der IAD 3231 ein reiner WLAN-Route ist, bräuchte ich da mein jetziges Modem auch noch zusätzlich, um noch telefonieren zu können?

Wäre super, wenn mich mal jmd aufklären könnte? Ich hoffe, ich habe die Fragen verständlich genug gestellt.

Danke und Grüße
BX-8017

Zu 1. Geht ohne web2go
Zu 2. Nein geht nicht musst den IAD weiter nutzen
Zu 3. Sry weis ich leider nicht genau

Wenn du es vernünftig willst kauf ne 7170 oder 7270 und nutz diese anleitung

Dann haste Modem Wlan und VOIP-Telefonie per fritzbox und brauchst den iad usw nicht mehr.

Danke für deine Statements.

Die Anleitung kenne ich. Ich weiss nur nicht ob ich mir die Löterei da antuen sollte. Das muss ja sein um die Benutzersdaten rauszufinden.

Hmm, habe auf der Sphairon HP gesehen, dass es da auch noch bessere Modelle gibt, die auch zusätzlich noch Voip können, aber die hat Alice wohl noch nicht im Einsatz.

Mal sehen, was ich mache.

Grüße
Pascal

PS und was soll dann diese Web2Go Option. Das ist dann wohl ehrer eine Art einmalige Leihgebühr für den Access Point, den man dann wohl als Bestandskunde bekommt.

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.