Ein-Ausschalter defekt?

kretek

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Seit einigen Tagen beobachte ich an meinem SX541 ein eigenartiges Verhalten:
Wenn ich den Ein-Ausschalter auf der Rückseite des Geräts drücke, geht das Gerät nicht immer an. Entweder es passiert gar nix, oder die PWR-LED leuchtet kurz und geht dann wieder aus, ohne dass sonst noch was passiert, oder der Router geht ganz normal an. Beim Drücken des Schalters höre ich ausserdem noch so ein komisches "statisches Knistern" (kennt jemand das Geräusch, wenn man 'nen Lichtschalter gaaaaanz langsam umlegt? Genau so klingt das!).
Kann das ein Wackelkontakt oder sowas sein?
Klingt nach Umtausch über Siemens, oder?
Hatte schonmal jemand dieses Problem?

Ciao,
KreteK

Da stimmt aber wirklich etwas mit deinem Gerät nicht! Wende dich lieber schnellstens an Support! :roll:

*lach* Jetzt ist's im Eimer ;-)
Nichts geht mehr, wie wir Roulette-Fans sagen. Tot. Gut, dass ich mein SE515dsl aufgehoben hab ;-)

So, hier jetzt mal Lob für den Support von Siemens: Der Komplettaustausch (!) meines Geräts war nach exakt zwei (!) Werktagen abgewickelt!
Am Samstag von GLS abgeholt, und heute, Dienstag, mittags schon wieder bekommen!
Respekt!

Das ist ja wohl hoffentlich eine Ausnahme. Wie lange hattest Du das Teil denn schon? Gibt´s da eine zu erwartende Lebensdauer?
Also mind. 5 Jahre Dauerbetrieb würde ich da schon haben wollen...

Ich denke schon, dass das eine absolute Ausnahme ist. Mechanische Teile sind halt mal eher gefährdet, der Schalter hat von Anfang an etwas eigenartig gehakt. Dachte halt, das gehört so...
Ich hab den Router seit Mitte März, übrigens.
Der neue Schalter (bzw. der Schalter am neuen Gerät...) fühlt sich jetzt übrigens genauso angenehm weich an wie der am SE515, und das ist immer noch ok.

Statistik des Forums

Themen
246,198
Mitglieder
373,756
Neuestes Mitglied
MarieDobbs
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.