Ich benutze auf der Fritz!Box eine interne Rufumleitung aufs Handy. Standardproblem(?) Ein- und Ausschalten der Rufumleitung vom Handy aus.
Ich benutzte die Umleitungseinstellungen.
Alle Anrufe an Internet: 87xxxxx // ist 'ne Sipgate-Nr.
umleiten über: Festnetz: 325xxxxx // ISDN-MSN
Zielrufnummer: 0176xxxxxxxx
Art der Umleitung: Sofort
Ein- und Ausschalten der Rufumleitung vom Handy aus über Call-Through in der Fritz!Box funktioniert!
Nun würde ich gern je eine Kurzwahl fürs Ein- und Ausschalten der Rufumleitung im Telefonbuch einrichten und diese ebenfalls per Call-Through vom Handy aus nutzen.
Meine dahingehenden Versuche scheitern schon daran, daß ich den beabsichtigten Eintrag im Telefonbuch nicht hinbekomme.
Name: RU Aus
Rufnummer: *122##21#
Kurzwahl: **7 01
Aus der obigen Rufnummer macht die Fritz!Box von sich aus was anderes, nämlich:
Rufnummer: *122##21#@sipgate.de
was sinnlos ist, und natürlich auch nicht funktioniert.
Eine entsprechender Eintrag im Telefonbuch zum Einschalten der (ausgeschalteten) Rufumleitung per Callthrough übers Handy scheitert natürlich ebenfalls kläglich, da die Fritz!Box an die Rufnummer ebenfalls fälschlich "@sipgate.de" an die Telefonnummer im Telefonbucheintrag anhängt.
Ist das eine bekannter Fehlfunktion des Telefonbuchs?
-Jesko
Ich benutzte die Umleitungseinstellungen.
Alle Anrufe an Internet: 87xxxxx // ist 'ne Sipgate-Nr.
umleiten über: Festnetz: 325xxxxx // ISDN-MSN
Zielrufnummer: 0176xxxxxxxx
Art der Umleitung: Sofort
Ein- und Ausschalten der Rufumleitung vom Handy aus über Call-Through in der Fritz!Box funktioniert!
Nun würde ich gern je eine Kurzwahl fürs Ein- und Ausschalten der Rufumleitung im Telefonbuch einrichten und diese ebenfalls per Call-Through vom Handy aus nutzen.
Meine dahingehenden Versuche scheitern schon daran, daß ich den beabsichtigten Eintrag im Telefonbuch nicht hinbekomme.
Name: RU Aus
Rufnummer: *122##21#
Kurzwahl: **7 01
Aus der obigen Rufnummer macht die Fritz!Box von sich aus was anderes, nämlich:
Rufnummer: *122##21#@sipgate.de
was sinnlos ist, und natürlich auch nicht funktioniert.
Eine entsprechender Eintrag im Telefonbuch zum Einschalten der (ausgeschalteten) Rufumleitung per Callthrough übers Handy scheitert natürlich ebenfalls kläglich, da die Fritz!Box an die Rufnummer ebenfalls fälschlich "@sipgate.de" an die Telefonnummer im Telefonbucheintrag anhängt.
Ist das eine bekannter Fehlfunktion des Telefonbuchs?
-Jesko