Ein-/ Ausschalten der Rufumleitung per Call-Through und Kurzwahl - wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jesko

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich benutze auf der Fritz!Box eine interne Rufumleitung aufs Handy. Standardproblem(?) Ein- und Ausschalten der Rufumleitung vom Handy aus.

Ich benutzte die Umleitungseinstellungen.

Alle Anrufe an Internet: 87xxxxx // ist 'ne Sipgate-Nr.
umleiten über: Festnetz: 325xxxxx // ISDN-MSN
Zielrufnummer: 0176xxxxxxxx
Art der Umleitung: Sofort

Ein- und Ausschalten der Rufumleitung vom Handy aus über Call-Through in der Fritz!Box funktioniert!

Nun würde ich gern je eine Kurzwahl fürs Ein- und Ausschalten der Rufumleitung im Telefonbuch einrichten und diese ebenfalls per Call-Through vom Handy aus nutzen.

Meine dahingehenden Versuche scheitern schon daran, daß ich den beabsichtigten Eintrag im Telefonbuch nicht hinbekomme.

Name: RU Aus
Rufnummer: *122##21#
Kurzwahl: **7 01

Aus der obigen Rufnummer macht die Fritz!Box von sich aus was anderes, nämlich:

Rufnummer: *122##21#@sipgate.de

was sinnlos ist, und natürlich auch nicht funktioniert.

Eine entsprechender Eintrag im Telefonbuch zum Einschalten der (ausgeschalteten) Rufumleitung per Callthrough übers Handy scheitert natürlich ebenfalls kläglich, da die Fritz!Box an die Rufnummer ebenfalls fälschlich "@sipgate.de" an die Telefonnummer im Telefonbucheintrag anhängt.

Ist das eine bekannter Fehlfunktion des Telefonbuchs?

-Jesko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.