Puhhh! Letzter Versuch: Über SamFirm das komplette PIE ROM T590XXU3BTA1 (DBT) herunterladen und mit Odin3_v3.14.1 neu flashen. Wenn das nicht hilft, schick es zu Samsung. Hoffentlich hast noch Garantie!
Das habe ich jetzt auch gemacht und auf eine Firmware von Juni 19 downgegradet.
Und das Problem besteht immernoch.
Also komplett alles factory reset, nichts widerhergestellt, und ich bekomme immenroch keine Verbindung zum PC oder rapsberry.
Die Ferbindung zur Fritzbox klappt immer. Ich kann auch auf dem FTP server der fritzbox verbinden und zwar immer.
Beim PC oder fritzbox, komme ich gelegentlich bis zur Passwort abfrage und dann ist schluss.
Ein Test an einem anderen WLAN-Netz hast du schon mal probiert? Nicht dass da der Wurm in deiner Fritz!Box steckt. Wie war noch die Geschichte mit den Pferden und der Apotheke?
Das Scheint die Lösung zu sein: Die Fritzbox ist das Problem.
Leider habe ich in Corona zeiten nicht sofort ein zweites Wlan netzwerk parat gehabt.
Ich habe meinen alten Telekom Router aus dem Keller geholt, und die Firtzbox damit ersetzt.
Und Siehe da, ich kann aufeinmal wieder problemlos mit dem Tablet andere Geräte erkennen und verbinden.
Scheinbar lässt die Fritzbox mein Tablet nicht mehr problemlos mit anderen Geräten kommunizieren. Alle anderen Geräte haben kein Problem, nur das Tablet.
Jetzt habe ich wieder die Fritzbox dran und die Verbindungsproblem sind wieder da.
Im fritz UI unter WLAN ist der Haken bei "Die unten angezeigten aktiven WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" gesetzt und alle meine WLan Geräte sind dort gelistet.
Warum blockiert die Fritzbox das tablet? Das Problem habe ich so noch nie gesehen. Die FB ist zwar schon mehrere jahre alt, hat aber aktuelle Firmware und macht ansonsten keine Probleme. Wie konnte so ein problem entsehne?
PS: Erzähl mal das von den Pferden und der APotheke. Anekdoten kann man sich besser merken.