Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich habe folgendes Problem: Seit dem ich nun eine VoIP-Flat habe, kann ich nicht mehr faxen, ohne explizit vor der Wahl der Faxnummer dies durch die Eingabe einer CbC-Vorwahl oder eines TelefonCodes der Fritz!Box zu unterbinden. Der Hintergrund ist mir klar, warum das nicht (oder nur sehr störanfällig) geht. Da ich Faxe ausschließlich an 2 Rufnummern regelmäßig verschicke, wäre es doch möglich eine "eigene Zone" zu erstellen, in denen diese Faxzielrufnummern eingetragen werden und der LCR-Rechner nun somit unabhängig von den anderen Orts- und Ferngesprächen CbC nutzt.
Eigene Zone mit eigenständigem Least-cost-Routing geht zwar (bisher) nicht, Du kannst jedoch zumindest in der Konfiguration den wenigen Faxnummern feste cbc-Provider zuordnen ( Konfiguration --> Vorwahlen die immer über einen bestimmten Anbieter geführt werden sollen: --> Nummern einem Provider zuordnen: ).
Festnetz erzwingen lässt sich auch auf andere Weise erzwingen: wenn im LCR die Inlandszonen, zu denen Du vermutlich ein Fax schicken wirst - nicht konfiguriert sind (bei einer Inlands-VOIP-Flat wird dies wohl so sein), nimmt eine an der Fritzbox angeschlossenen Nebenstelle den Weg (und die Rufnummer), der durch die der Nebenstelle vergebene (einzige) Rufnummer bestimmt wird. Ist dies eine reine Festnetznummer, geht der Ruf auch über Festnetz raus, allerdings ohne Least-cost-routing. Eine zweite Fritzbox mit LCR dahinter würde auch das übernehmen.
Du siehst, das Problem ist auch jetzt schon lösbar.
Bisher löse ich das Problem ja auch so, in dem ich fest einen CbC-Anbierte auf die Faxnummern eingerichtet habe. Leider kann man aber nur einen einzigen Anbieter für 24h konfigurieren und da bezahlt man tlw. ganz schön drauf. Vorübergehend fax ich eben nur zu bestimmten Zeiten, nämlich dann wenn ich "weiß" das es günstiger ist. Aber gerade bei den CbC-Anbietern schwanken die Preise oft. Deshalb wäre eine neue selbst zu konfigurierende Zone ideal, so mein Vorschlag. Vielleicht ließe sich das ja in den nächsten Updates irgendwann einmal realisieren.
Deshalb wäre eine neue selbst zu konfigurierende Zone ideal, so mein Vorschlag. Vielleicht ließe sich das ja in den nächsten Updates irgendwann einmal realisieren.
Wenn du dich hier im Forum oder auf www.telefonsparbuch.de etwas umgesehen hättest, dann wüsstest du, dass es das vielleicht Mitte Juli / Mitte August geben wird.
Den Beitrag habe ich schon gelesen. Dir ist aber schon klar das es sich dabei um eigene Tarife und nicht Zonen handelt, oder? Es geht ja darum eine eigene Zone zu erstellen, wie Fern, Ort, Mobilfunk eben bspw. "selbstdefinierte Zone 1", in die man beliebige Rufnummern aufnehmen kann. Ein eigenen Tarif zu erstellen ist dabei nicht nötig.
Meiner Meinung nach wäre die einfachste Lösung, dass man bei der neue Tariferstellungsfunktion nicht nur die Zone Mobil und Fern auswählen kann, sondern auch eine eigene Zone erstellen kann. So könnte man dort Faxnummern eintragen.