Hallo!
Ich habe mich jetzt doch mal angemeldet und habe bestimmt später noch weiter Fragen.
Ich wechsle zu easybell und habe bereits die Zugangsdaten.
Gehe ich recht in der Annahme, dass easybell keinen eigenen Webmail-Service auf eigener Domain anbietet (wie [email protected])?. Der Benutzername hat ja diese Endung. Falls doch, was ist das Passwort? Das mit Carpo und Fax2Mail hatte ich gelesen.
Kann man irgendwie feststellen, ob Annex J geschaltet wird? Die Homepage ist da sehr ungenau. Telekom Verfügbarkeitscheck? Habe aber dort nichts aus dem Quelltext rauslesen können. Sonst bräuchte ich noch einen neuen Router. Angegeben war ja nur ein VOIP-fähiger Router and ADSL2+ usw. Dass der Annex J können muss davon steht nirgendwo was. Ich hatte mich extra informiert, dass der Router läuft (andere haben easybell und denselben). Wird man denn wenigstens vorher informiert, wenn auf Annex J umgestellt wird?
Ähnliches Frage zu IPv6. In den normalen FAQ heißt es, dass man IPv4 bekommt und diese natürlich immer geändert wird. Im Kleingedruckten AGB heißt es, dass man "soweit technisch möglich" IPv6 bekommt. Was bedeutet technisch möglich? Vom Netz oder vom Router oder beides?
Gibts sonst noch irgendwas worauf man unbedingt achten muss? Ein offizielles easybell-Forum gibts scheinbar auch nicht.
Bislang lief alles reibungslos, habe auch viel Vorlauf und keine Nummermitnahmen. Aber bislang ist noch nicht viel passiert. Beim letzten Voip-Anbieter gab es erhebliche Startschwierigkeiten.
Ich habe mich jetzt doch mal angemeldet und habe bestimmt später noch weiter Fragen.
Ich wechsle zu easybell und habe bereits die Zugangsdaten.
Gehe ich recht in der Annahme, dass easybell keinen eigenen Webmail-Service auf eigener Domain anbietet (wie [email protected])?. Der Benutzername hat ja diese Endung. Falls doch, was ist das Passwort? Das mit Carpo und Fax2Mail hatte ich gelesen.
Kann man irgendwie feststellen, ob Annex J geschaltet wird? Die Homepage ist da sehr ungenau. Telekom Verfügbarkeitscheck? Habe aber dort nichts aus dem Quelltext rauslesen können. Sonst bräuchte ich noch einen neuen Router. Angegeben war ja nur ein VOIP-fähiger Router and ADSL2+ usw. Dass der Annex J können muss davon steht nirgendwo was. Ich hatte mich extra informiert, dass der Router läuft (andere haben easybell und denselben). Wird man denn wenigstens vorher informiert, wenn auf Annex J umgestellt wird?
Ähnliches Frage zu IPv6. In den normalen FAQ heißt es, dass man IPv4 bekommt und diese natürlich immer geändert wird. Im Kleingedruckten AGB heißt es, dass man "soweit technisch möglich" IPv6 bekommt. Was bedeutet technisch möglich? Vom Netz oder vom Router oder beides?
Gibts sonst noch irgendwas worauf man unbedingt achten muss? Ein offizielles easybell-Forum gibts scheinbar auch nicht.
Bislang lief alles reibungslos, habe auch viel Vorlauf und keine Nummermitnahmen. Aber bislang ist noch nicht viel passiert. Beim letzten Voip-Anbieter gab es erhebliche Startschwierigkeiten.