Eigene Rufnummer wird im Festnetz nicht übermittelt

elminjo

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2004
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wenn ich über das Festnetz telefoniere wird meine Rufnummer nicht übermittelt.

Weder über das ISDN Telefon noch über eine Nebenstelle.

Eigene Rufnummer unterdrücken (COLR) ist unter der Nebenstelle und in den ISDN einstellungen deaktiviert.

T-Com Anschluss.
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.03-3452

Alwashe
 
Schau mal in Deinem ISDN-Fon, Das COLR ist erst einmal totel unwichtig, das CLIR ist das Zauberwort ;)
Das kann man aber für ISDN-Endgeräte nicht in der Fritz, sondern nur im Endgerät einstellen.
 
Die T-Com schaltet diese Funktion nicht automatisch frei. Auch wenn Du Tarifänderungen bei T-Com machst, und nicht auf die Funktion CLIR bestehst,
wird diese oft abgeschaltet ( steht in der Auftragsbestätigung.
kurzer Anruf bei T-Com (0800-33-01000), nachfragen, und freischalten lassen
(kost nix extra)
 
pemabo schrieb:
Die T-Com schaltet diese Funktion nicht automatisch frei. ...
Das ist nicht ganz richtig!
"Normalerweise" wird CLIR2 immer automatisch freigeschaltet.

Nur dann eben genau nicht, wenn man keinen Telefonbucheintrag hat!
Da braucht man dann allerdings wirklich nur eben anzurufen.

CLIR2 = dauernde Anzeige der Rufnummer mit fallweiser Unterdrückung
 
RudatNet schrieb:
Das ist nicht ganz richtig!
Das sollte nicht ganz richtig sein!

Trotz eines Telefonbucheintrages ist mir bei 2-maliger Änderung des Tarifs jedesmal diese Funktion abgeschaltet worden. Bei der 2. Tarifänderung habe ich mich überzeugt, dass die Änderungen wirklich eingegeben wurden..... trotzdem!

Naja, die Telekom hat mir natürlich auch die alten (teureren) Tarife erstmal weiterberechnet. Also trau schau wem.
 
Mag sein, dass es Ausnahmen oder Fehlschaltungen(?) gibt.
Deshalb habe ich auch Anführungszeichen in meinem Beitrag benutzt! ;)
 
Nach meinen Erfahrungen schaltet die T-Com das nicht automatisch frei, wenn im Auftrag irgendeiner Auskunftskomponente widersprochen wurde, z.B. Rückwärtssuche, Verbreitung in elektronischen Medien, etc.
 
Logisch dass ich den Fehler nicht finden konnte.

Ich hatte zwei dinge bei der Telekom veranlasst.
1. Tarifwechsel
2. Austragung meiner Rufnummern aus dem Telefonbuch

Was jetzt davon die Telekom veranlasst hat die Rufnummernübertragung abzuschalten weis ich nicht.

Mit eurer Hilfe Problem gelöst. Daran hätte ich nie gedacht. Vielen Dank.

Amin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.