ehemalige Festnetznummer nun als VoIP nicht erreichbar

An1dy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Männer,

also kurz die Historie. T.. analog Anschluss und Freenet DSL und Fritzbox 7150 Phone Firmware aktuelle Version. Jetzt Freenet komplett und nix mehr T.. ; 2 analoge Telefone an der Fritzbox. Nach dem Schalttermin 11.08. kann ich nun meine VoIP Nummer anrufen ( klingelt) und auch raustelefonieren (via VoiP) . Die ehemalige Festnetznummer kann nicht angerufen werden da der Freenet Anrufbeantworter sofort anlief. Nach checken der Freenet Einstellungen habe ich den Freenet AB der ehemaligen Festnetznummer deaktiviert und dachte alles wird gut. Dem ist aber nicht so. Seit dem ich den AB deaktiviert habe, ist die Rufnummer nicht mehr zu erreichen ( Ansage ....). Ich also die FB gecheckt, die Festnetz Option deaktiviert .... Beide Nummern sind laut FB registriert...
Ich hab mittlerweile so einige Änderungen und Test durch, aber ich kann meine alte Festnetznummer von ausserhalb nicht erreichen...

IDEE ????

Bitte achte drauf, dass du bei deiner alten Festnetznummer im Feld Login-Name nicht den Login-Namen, sondern deine Rufnummer im Format Vorwahl+Rufnummer eingeben also zum Beispiel 040123456789. Dann ist die Nummer auch erreichbar!

Danke...

Das wars...

kann man eigentlich nicht draufkommen....

Gruß und Dank

Andy

Danke...

kann man eigentlich nicht draufkommen....

Andy

.... außer, man liest die Doku, die

1. dem Router beiliegt
2. auf den freenet-Seiten zu finden ist ;-)

Nichts für ungut!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.