Echo bei reinem Festnetzgesprächen!! (FN - FN)

Andi1982

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die FritzBox Fon Wlan 7050 an einem analogen Telefonanschluss angeschlossen.

Ich habe das Problem, dass ich bei reinen Fesnetzgesprächen (Festnetz zu Festnetz, Festnetz zu Handy, Festnetz zu VioP) immer ein Echo des selbstgesagten höre.

Internettelefonie ist ganz ohne dieses Echo. Ich verwende die aktuellste Firmware .89 davor .88.

Das Problem tritt bei alle Telefone auf die ich angeschlossen, bzw. versucht hatte, auf. Das Echo wird geringer, wenn man die Lautstärke des Hörer herunterregelt, aber dies war bei einem reinen Anschluss an die Telefondose der Telekom nicht nötig und funktionierte hervorragend auch bei lauter Hörereinstellung.

Kann es sein dass die FritzBox irgendwie die Festnetzsignalle umwandelt? Denn der Lautstärkepegel hebt sich ein klein wenig im vergleich zu vorher(nur minimal) - ergibt im grunde einen weniger angenehmen klang.

Hat noch jemand dieses Problem oder kennt eine Lösung dazu?

Grüße!

PS: Verkabelungen schon geprüft und soweiter.

Ich habe genau dasselbe Problem mit Analog Festnetztelefonie. Das Echo folgt aber mit SEHR geringer Verzögerung, richtig?

Bei mir das gleiche ;). Die FritzBox ist bei mir am analogen Anschluss sowieso überhaupt nicht zu gebraucht. Habe mir deswegen noch eine Nummer bei Sipgate zugelegt. Der Sipgate Account hat zwar auch nicht wirklich eine tolle Qualität (gerade im Vergleich zu GMX), aber immernoch besser als der analoge Anschluss.

genau, bei mir ist das echo auch minimal verzögert. Aber über das Problem wie viele andere hier schreiben, dass es rauscht kann ich mich nicht beklagen.

Habe mich an den support gewendet, bisher nicht sehr erfolgreich, haben mir nur eine pdf zum richtigen anschließen zugesandt, welche ich mal durchging. Leider erfolglos... daher habe ich eben wieder Ihnen mein Problem geschrieben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.