- Mitglied seit
- 9 Sep 2007
- Beiträge
- 560
- Punkte für Reaktionen
- 6
- Punkte
- 18
Hatte zuletzt immer Beschwerden von meinen Gesprächspartnern, dass sie ein Echo hören (benutze ein Siemens Telefon an einer 7170).
Das konnte ich beseitigen, indem ich die Gesprächsqualität auf "immer komprimieren" setzte. Das ist nicht unbedingt was man erwartet. "Immer Festnetzqualität" hatte ich vorher und mir damit eine vernünftige Gesprächsqualitat versprochen.
Das scheint mir ein Bug in der AVM Software.
(Nur ergänzend: Klar braucht ohne Komprimierung mehr Bandbreite, aber ich hatte keine Aussetzer sondern Echos).
Das konnte ich beseitigen, indem ich die Gesprächsqualität auf "immer komprimieren" setzte. Das ist nicht unbedingt was man erwartet. "Immer Festnetzqualität" hatte ich vorher und mir damit eine vernünftige Gesprächsqualitat versprochen.
Das scheint mir ein Bug in der AVM Software.
(Nur ergänzend: Klar braucht ohne Komprimierung mehr Bandbreite, aber ich hatte keine Aussetzer sondern Echos).