Echo auf 7960G Seite

tinyhunter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein kleines Problem, das ich auf meiner Seite ein Echo habe.
Leute die mich ueber Sipgate anrufen oder ich sie, jeweils Festnetzanrufe, hoeren mich super. Ich auf der Seite mit dem CP habe ein Echo drin. Das Echo ist in der Form das ich mich slebst im ehco hoere. Der der mich anruft hoere ich super, kein Echo.
Jemand ne idee?
CP7960G FW7.5
Router WRT65G FW: dd-wrt V22
Kabel (cablecom) 3000/800

hallo

ja, ich hab ne idee :)

der effekt heisst "talker echo" und wird in diesem fall auf der b-teilnehmerseite generiert.
ursachen sind meist unsaubere leitungsabschlüsse (impedanz) einhergehend mit den technisch bedingten latenzzeiten in IP netzen. normalerweise werden solche echos von echo cancellern in den PSTN gateways deines providers unterdrückt.

ich würde mal bei sipgate motzen. normalerweise, wenn es so ist wie ich vermute, bist du nicht der einzige betroffene.
ich nehme an, du hast das echo, wenn du andere VoIP anschlüsse über's festnetz anrufst, zB jemanden mit cablecom digitalphone oder econophone....? ;)

gruss
/alex

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.