Ebay Angebot, blaue Box

fera

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

folgende Frage: Ich möchte eine Fritzbox kaufen welche ich zw. meine vorhandene TK Anlage und dem NTBA hänge und so über alle angeschlossenen Telfone per VoiP telefonieren kann. Mit welcher Fritzbox ist das überhaupt möglich? (die 5010 geht nicht oder?)

Bei Ebay habe ich nun ein interessantes Angebot gefunden, allerdings ist die Box Blau! Ist das richtig? Auf der Homepage finde ich nur rote!

VIelen Dank im Vorruas

Hier das Bild:

http://i2.ebayimg.com/03/i/06/e1/bc/46_1_b.JPG

Zuletzt bearbeitet:
HI, also du hast nen ISDN anschluss und willst dazwischen ne fritz box packen also brauchst du anschliesend auch nen SO-Bus damit du wieder raus kommst. dann würde die fritz box 5012 gehen (die 5010 geht nicht wie du schon sagtest, weil die nur für analoge leitungen ist. ausserdem gehen noch die 7050 und die 7170, also eigentlich alles was nach der "klassischen" Fritz box fon kam!

Viel spaß beim voipen ;-)

Das oben gezeigte Modell geht also nicht?

Bei Ebay gibt es noch eine FritzBox 5012 wo AOL drauf steht. Gibt es bei den Fritbox en ein Branding oder so?

Nicht ganz alles, was nach der Classic (ohne Nummer im Namen) kam, zum Beispiel nicht die 7140.

fera schrieb:
Ich möchte eine Fritzbox kaufen welche ich zw. meine vorhandene TK Anlage und dem NTBA hänge und so über alle angeschlossenen Telfone per VoiP telefonieren kann. Mit welcher Fritzbox ist das überhaupt möglich? (die 5010 geht nicht oder?)
Dafür brauchst Du den von Olli schon angesprochenen internen S0-Anschluss.

Eine schöne Übersicht gibt es hier:
http://www.avm.de/de/index.php3?Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon/Datenvergleich.html

Alle Boxen, bei denen "ISDN" in der VoiP-Spalte steht, kannst Du nehmen. Neben den von Olli genannten also noch die 5050.

Die blauen Boxen sind eigentlich ausnahmslos Classic-Boxen, also für Deine Zwecke nicht geeignet.

Edit: Mein erster Satz bezog sich noch auf Deinen Vorredner. Du hast quasi dazwischengepostet. ;-)

Bei Ebay gibt es noch eine FritzBox 5012 wo AOL drauf steht. Gibt es bei den Fritbox en ein Branding oder so?
Ne 5012 von AOL ist mir nicht bekannt. Wird wohl von GMX sein.

Generell spielt Branding keine Rolle. Fast alle erhältlichen Boxen haben ein Branding. Die Einschränkungen sind eigentlich nur kosmetischer Natur und betreffen das Webinterface.

Das Branding lässt sich aber auch problemlos entfernen.

Aber bei der 5050 steht nur 1x ISDN. Brauch ich nicht 2?

Nö, wofür?

An den einen internen S0-Anschluss (= 1xISDN) kommt Deine ISDN-TK-Anlage. Die 5050 würdest Du außerdem direkt an den NTBA anschließen. Also genau so, wie Du es oben beschrieben hast.

Falls Du doch einen zweiten internen S0-Anschluss brauchst, um zum Beispiel neben Deiner ISDN-TK ein ISDN-Telefon an der Box zu betreiben, kannst Du einen ganz normalen Verteiler für ein paar Euro nutzen:
http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE1915&catid=1417&vid=916&curr=DEM
(War das erste, was mir bei Google über den Weg lief. Keine Schleichwerbung.)

Den 2-fach-Verteiler hat die 5012 quasi mit an Bord, nur deswegen steht dort 2xISDN.

Du solltest Dir eher die Frage stellen, welche zusätzlichen Voraussetzungen Deine Box haben soll (außer S0-Anschluss). Ein paar Anregungen zu den Boxen:

• Ist der Preis wichtig? Aufsteigende Preise i.d.R. in dieser Reihenfolge: 5012,5050,7050,7170
    Die 5012 wird bei ebay sehr teuer gehandelt. Mit etwas Glück erwischt Du eine 5050 oder sogar 7050 zum gleichen Preis. Warum ich diese beiden der 5012 vorziehen würde? Siehe die nächsten zwei bis drei Gründe:
  • die 5012 ist ein "Fachidiot" ;-) und kann ausschließlich am ISDN Anschluss betrieben werden, die anderen drei auch am Analoganschluss (ja, auch mit dahinter geschalteter ISDN-TK-Anlage :p )
  • an 5050,7050 und 7170 können 3 analoge Telefone/Geräte zusätzlich zu den ISDN-Geräten angeschlossen werden. Auch hier ist die 5012 "Fachidiot": Nur ISDN-Geräte.
    Vielleicht können die ersten drei genannten Deine ISDN-Anlage sogar irgendwann komplett ersetzen?
  • brauchst Du WLAN? Dann 7050 oder 7170
  • Brauchst Du einen USB-Host (für Drucker oder Festplatte im LAN)? Dann 7170

:grab:

Nur wenn du eh schon GMX nutzt, ist dann dieses Angebot nix für dich?
Da gibt es eine 5012 für 29,90¤ + Versand mit dabei! ;)

Macht insg. 99,44¤ für eine 5012 incl. 12 Monate für Noppes telefonieren.

Hab bereits eine GMX Flat.... wenn jmd. meine GMX Flat mir abkaufen möchte dann aber gerne :)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,626
Mitglieder
374,548
Neuestes Mitglied
olivierogabriel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.