Hallo Leute.
Ein Bekannter hat seit einer Woche folgendes Problem:
Plötzlich kein Telefon. Internet geht.
Hotline: Leitung geprüft > OK. Leuchtet das Telefon-Symbol auf der Easybox? > Nein. Easybox defekt > wird getauscht.
Ich: Neue Easybox 803 mit Modem-Installationscode neu eingerichtet. > gleiches Problem.
Ich: Eventuell Telefon kaputt? > Neues Telefon gekauft. > Gleiches Problem.
Hotline: Ev. alter Installationscode kaputt? > Neuer Code per SMS geschickt.
Ich: Neuinbetriebnahme mit neuem Installationscode. > Gleiches Problem.
Hotline: TAE-Dose OK? Kabel usw. OK?
Ich: Ja! Übrigens würde dann, bei lediglich 2 Adern, DSL und Internet nicht funktionieren.
Hotline: Eigentlich haben Sie recht. Wir schicken Techniker zur Vorort-Prüfung der Leitung / DSLAM /etc. Kann aber noch dauern, zurzeit sehr viel zu tun!
Lange Rede kurzer Sinn.
Woran könnte es noch liegen? Kann bei stehender DSL-Leitung auch nur ein Teil der Daten, in diesem Fall ISDN-Bereich, gestört sein?
Bitte um Aufklärung.
Ein Bekannter hat seit einer Woche folgendes Problem:
Plötzlich kein Telefon. Internet geht.
Hotline: Leitung geprüft > OK. Leuchtet das Telefon-Symbol auf der Easybox? > Nein. Easybox defekt > wird getauscht.
Ich: Neue Easybox 803 mit Modem-Installationscode neu eingerichtet. > gleiches Problem.
Ich: Eventuell Telefon kaputt? > Neues Telefon gekauft. > Gleiches Problem.
Hotline: Ev. alter Installationscode kaputt? > Neuer Code per SMS geschickt.
Ich: Neuinbetriebnahme mit neuem Installationscode. > Gleiches Problem.
Hotline: TAE-Dose OK? Kabel usw. OK?
Ich: Ja! Übrigens würde dann, bei lediglich 2 Adern, DSL und Internet nicht funktionieren.
Hotline: Eigentlich haben Sie recht. Wir schicken Techniker zur Vorort-Prüfung der Leitung / DSLAM /etc. Kann aber noch dauern, zurzeit sehr viel zu tun!
Lange Rede kurzer Sinn.
Woran könnte es noch liegen? Kann bei stehender DSL-Leitung auch nur ein Teil der Daten, in diesem Fall ISDN-Bereich, gestört sein?
Bitte um Aufklärung.
Zuletzt bearbeitet: