easybox 802/803 mit Access Point Netgear WG604v3 als Repeater verbinden

braselfing

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi user,

Freund von mir hat oben genannte Kombi. Repeater (Netgear) soll beim Vater auf der gegenüber liegenden Strssenseite postiert werden. Dort soll der Vater per Wlan und Laptop auf den Repeater zugreifen und ins Internet gehen.

Vorherige Kobi war FritzBox 7150 und Netgear WG 602v3 bei anderem Anbieter und funktionierte ferfekt.

Netgear hat neueste Firmware.

Nun meine Frage:

In welchem Gerät muss ich wo welche Eintragungen/Einstellungen machen? Komme in das Menue des Netgear und der easybox. WPA2 möglich?
Habe bei mir probiert mit Fritzbox 7270 und Negear per WPA 2 einzurichten. Empfang und Erreichbarkeit des Netgear ok, jedoch keine Internetverbindung?

Wer hat diese Kombination und die Lösung?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:
Einen Netgear WG604v3 gibt es gar nicht.

Wird nur im Client-Modus klappen (falls vorhanden) - mit Fremdgeräten repeaten (ungefreezte) AVM-Router nicht per WPA.

ok, könnte es mit meiner Fritzbox probieren, wenn ich die Verschlüsselung abschalte?

Repeater Mode siehe Handbuch Seite 4-7
Die Easybox ist kein (ungefreezter) AVM-Router.

@braselfing, lass den Netgear lieber als Accesspoint mit WPA2 laufen, ehe du ein offenes WLAN einrichtest.

Hi Horst.

danke für den Tip.

Bitte um Einrichtungsdaten als Accesspoint.

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,

ganz einfach: Menü Wireless-Bridging, IP im Bereich der Box, ohne DHCP, mit dem Standardgateway der Box, gleiche SSID, gleicher Schlüssel.

Besser wäre es natürlich, wenn du den Netgear per LAN an die Box anschließen könntest... :)

Ansonsten: WDS-Anleitung

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann der Client Mode. Er möchte aber einen Repeater, weil Vater per Wlan und Laptop. Da ist es Menü Wireless-Bridging, "Repeater with Wireless Client Association" und MAC-Adresse der easybox eintragen. Handbuch und Seite dazu hatte ich schon oben verlinkt.

Da müsste er dann ein Kabel auf die gegenüber liegende Straßenseite schießen ;-)

Moin miteinander,

vielen Dank für die Tipps...die Masten sind beantragt. Fehlt noch die Genehmigung für die rote Lampe bzgl. der tief fliegenden Hubschrauber...

Werde im Laufe der Woche an die Arbeit gehen und hoffe meinem Freund helfen zu können.

Gruß Peter

Hi nochmal,

ist denn WPA2 Verschlüsselung bei der easybox und dem WG602v3 im "Repeater with Wireless Client Association" Modus machbar?

Gruß Peter

Vorherige Kobi war FritzBox 7150 und Netgear WG 602v3 bei anderem Anbieter und funktionierte ferfekt.
Hat es denn damit nicht auch perfekt mit WPA2 funktioniert?
WPA2 Verschlüsselung ist sowohl bei der Easybox 802 als auch bei dem Netgear WG602v3 auswählbar (Handbuch Seite 2-18 ).

nein, war WEP verschlüsselt.
Werde WPA2 probieren, danke.

Gruß Peter

habe gestern 4 Stunden versucht die easybox 803 und den Netgear WG 602v3 zur Kommunikation zu überreden. Leider ohne positives Endergebnis.....grrr. Der WG als Repeater verstärkt das ankommende Signal der easybox hervorragend. Beim Zugriff per Laptop auf das Internet erhalte ich keine IP, Signal und Verbindung hervorragend!

Folgende Versuche habe ich vorgenommen:

In der easybox die MAC Adresse des Netgear eingetragen, WDS aktiviert, WPA2-PSK eingetragen.
Im Netgear DHCP deaktiviert, SSID von der easybox eingetragen, Channel beide gleich auf 11, Wireless-Repeater aktiviert und IP der easybox eingetragen, WPA2-PSK mit gleichem Schlüssel aktiviert.

Was habe ich vergessen oder mache ich falsch? Sehe in Drahtlosverbindungen die easybox, gehe auf verbinden, muss längere Zeit warten bis die Verbindung hergestellt wird, bzw. "IP Adresse zuteilen" erfolgt. Erhalte jedoch keinen Internetzugang. Der Netgear hat als IP die 192.168.0.227? Firewalls probeweise abgeschaltet.

Warscheinlich bin ich mit meinen 63 Jahren schon zu verkalkt.... Vielleicht könntest Ihr mir die genauen Einstellungen für Router und Repeater schreiben oder wo was genau eingetragen werden muss? Ich bin mit meinem begrenzten Wissen am Ende...

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:
Bei WDS geht nur WEP als Verschlüsselung. Mit WPA2-PSK darfst du WDS in der Easybox folglich nicht aktivieren.
Im Handbuch des Netgear WG602v3 ist WDS auch nirgends erwähnt. Daraus schließe ich, das das Gerät in der Einstellung "Repeater" als Universal-Repeater arbeitet, und nicht als WDS-Repeater.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,427
Mitglieder
374,165
Neuestes Mitglied
fanishshukla
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.