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Hallo zusammen,
seit wir letzte Woche von Telekom ISDN Anlageanschluss auf EasyBell SIP Trunk umgestellt wurden, haben wir folgendes Problem.
Anrufer aus dem Mobilnetz hören die Anlageinternen Einspielungen nicht (MOH, IVR, AB). Die Gegenstelle hört nichts. Das Gespräch kann aber weitergeführt werden, sogar Tastatureingaben funktionieren. Ich habe es auch mit einer einfachen SIP Easybell Rufnummer probiert, da ist das gleiche Problem. Bei einem anderen SIP Provider (Bellsip oder Sipgate) klappt das ohne Probleme.
Kann das ein Codec Problem sein? Ich habe alles wie in den Anleitungen beschrieben konfiguriert und mit anrufenden Festnetznummern klappt es auch. Nur nicht bei Mobilfunkanrufern.
Über einen Tip wäre ich dankbar.
Bis bald
dudeldoedel
seit wir letzte Woche von Telekom ISDN Anlageanschluss auf EasyBell SIP Trunk umgestellt wurden, haben wir folgendes Problem.
Anrufer aus dem Mobilnetz hören die Anlageinternen Einspielungen nicht (MOH, IVR, AB). Die Gegenstelle hört nichts. Das Gespräch kann aber weitergeführt werden, sogar Tastatureingaben funktionieren. Ich habe es auch mit einer einfachen SIP Easybell Rufnummer probiert, da ist das gleiche Problem. Bei einem anderen SIP Provider (Bellsip oder Sipgate) klappt das ohne Probleme.
Kann das ein Codec Problem sein? Ich habe alles wie in den Anleitungen beschrieben konfiguriert und mit anrufenden Festnetznummern klappt es auch. Nur nicht bei Mobilfunkanrufern.
Über einen Tip wäre ich dankbar.
Bis bald
dudeldoedel