- Mitglied seit
- 14 Apr 2005
- Beiträge
- 22
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Danke. Das schafft mir Gewissheit.Ja, an den VR200v können 2 analoge Telefone angeschlossen werden.
Genau um die Reichweite und den Empfang geht es mir beim WLAN und ich denke, dass TP-Link da viel mehr leistet als AVM mit seinen FRITZ!Boxen.BTW:
Persönlich wüsste ich in diesem Fall auch nicht ob ich mich für eine FritzBox oder den neuen TP-Link entscheiden sollte, wahrscheinlich würde ich eine FritzBox bevorzugen aber einerseits belebt Konkurrenz bekanntlich das Geschäft und andererseits würde ich mir beim TP-Link vom WLAN evtl. etwas mehr erwarten als von der FritzBox (wenn man von der Reichweite ausgeht).
Die Rezensionen sagen ja aus, dass User die beide Geräte hatten, eindeutig bessere WLAN-Leistung bei TP-Link sehen. Ich meine es ist logisch, dass Stummelantennen nicht gegen echte Antennen ankommen. Da helfen auch Firmwareupdates wenig.
Ich habe dazu keine Rezensionen gefunden. Hat dieser auch so eine sehr gute WLAN-Leistung?Als Alternative wäre übrigens auch der Zyxel Speedlink 5501 zu erwähnen, auch dieses Gerät würde deine Anforderungen (u.a. Anschlüsse für analoge Telefone) erfüllen.
Ich denke es kommt bei letzterem vor allem darauf an, dass man sich mit der Software genauestens beschäftigt. Ggf. muss man Betafirmware installieren. Solange aber das Analogtelefon sauber läuft (auch während der Internet-Aktivität), scheint der TP-Link VR200v für mich geeigneter. Denn wenn man die erste hilfreicheste Rezension auf besagter Seite liest, merkt man, dass gerade Gesprächsprobleme mit den neueren FRITZ!Boxen auftreten, die Hardwareprobleme vermuten lassen. Natürlich könnten diese Probleme auch beim TP-Link VR200v auffallen wenn es noch so wenig Rezensionen dazu gibt. Da aber der Chipsatz ein anderer ist und ich denke, dass es sich, wenn es ein Hardwareproblem ist, um den Chipsatz handelt, das Problem nicht beim TP-Link VR200v auftritt.Letztlich wirst du aber weder mit einer FritzBox noch mit einem TP-Link einen großen Fehler machen, du entscheidest...
Ich denke auch bei 6 relativ kompetenten Kundenrezensionen kann man sich ein kleines Bild von dem Produkt machen. Was die WLAN-Leistung angeht sieht man dadurch schon gut, wer hier besser abschneidet. Kostenfreie und regelmäßige Updates werden die WLAN-Leistung auch nicht signifikant verbessern. Mit Blick auf die Zukunftsfähigkeit von Kinkerlitzchen brauche och auch kein Update. Solange das Internet läuft wie es soll und das Telefon läuft wie es soll würde ich never change a running system. Da der TP-Link VR200v aber so neu ist, denke ich, dass da zu Beginn Updates vonnöten sind. Sind Updates bei TP-Link ebenfalls kostenfrei? Die große Frage stellt sich da eher bei mir, ob die Easybell-Konfiguration auch beim Telefon funktioniert. Habe ich das richtig rausgelesen, dass nur DECT-Telefone da noch Schwierigkeiten zu haben scheinen?Leider sind die 6 Bewertungen bei Amazon nicht wirklich was wert, weil man die Authenzität nicht nachprüfen kann. Zu Fritzis gibt es aber vieltausendfache detaillierteste Erfahrungen.
Und gerade im Hinblick auf die Zukunftsfähigkeit ist AVM bisher auch unübertroffen. Den kostenfreien regelmäßigen Updates sei dank.