[Info] Easybell VoiP 6fach + KabelBW 32MBit

cyrano

Neuer User
Mitglied seit
14 Jun 2005
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hier mal eine Erfolgsmeldung.

Umzug von 1und1, weil die keinen VDSL-Wechsel rausrücken wollten (Verlust meiner bisherigen Tel.Nr).
Neuer easybell Voip CallFlat Tarif mit 3 neuen Rufnummern aus meiner HomeZone für die Kids, dabei sehr schöne "griffige" Nummern bekommen. Portierung meiner "alten" Nummern von 1und1 ein wenig holprig, hat eine Woche gedauert bis es lief (aber das scheint ja systemimanent zu sein bei Portierungen ohne Neuanschluß).
KabelBW 32 MBit (down) mit 1Mbit (up) und Option auf 100MBit, war schon gelegt und betriebsbereit.
Am Tag der Wirksamkeit der Kündigung einfach DSL in der FritzBox 7240 deaktiviert und via LAN1 aufs Kabelmodem gehängt. Via DHCP eine IP vom Kabelmoden bekommen. Internet läuft. Speedtest 33Mbit down und 0.88 up. Alle easybell Rufnummern in die FritzBox gehackt und nach wenigen Minuten alle registriert.
Performance und Sprachqualität absolut in Ordnung und 6 Gespräche gleichzeitig funktioniert auch, angeblich ja sogar 12 lt. easybell-Hotline. T.38 Fax am analog Port der Fritzbox macht auch seinen Job ordentlich ohne gezicke.
Was will man mehr ? Wir sind zufrieden mit 28,84¤/Mon. 6 Flatrate Nummern bei 32MBit WWW.
Ach ja: Die Easybell Hotline war immer recht rasch zu erreichen, ohne in der Warteschleife zu verhungern.
Freundlich und kompetent war sie auch noch. Eine echte Ausnahme wenn man das mit 1und1 vergleicht.
 
Hört sich gut an...
Normalerweise gehört auch zu deinem easybell Tarif nur eine Nummer? Du hast also weitere dazu gebucht, oder die Office Option?

Performance und Sprachqualität absolut in Ordnung und 6 Gespräche gleichzeitig funktioniert auch, angeblich ja sogar 12 lt. easybell-Hotline.
Hängt das jetzt mit deinem DSL über Kabel zusammen? Laut Easybell Homepage ist die Aussage (ohne Office Option) das zwei Gespräche gleichzeitig möglich sind.


Freundlich und kompetent war sie auch noch. Eine echte Ausnahme wenn man das mit 1und1 vergleicht.
Kann ich bis jetzt bestätigen, mal schauen wie die Portierung weiterläuft, wobei ich zu 1und1 generell auch nichts schlechtes sagen könnte, wenn man den Punkt kompetent mal ausklammert ;-)
 
Hi,
sehr interessante Kombination.
Die Erfahrung mit dem Easybell support kann ich bisher bestätigen. Was ich auch wichtig finde ist, dass die Leute dort eine Ahnung haben.
Sprich man wird nicht mit allgemeingültigem BLALBA vertröstet sondern bekommt eine gute Auskunft.

Bei KabelBW habe ich leider komplett andere Erfahrungen gemacht:
1.) Mir wurde keine kostenlose Support Rufnummer mitgeteilt sondern 01805
2.) Die Anrufe wurden zwar schnell entgegen genommen aber:
3.) die Auskunft war sehr oft nicht kompetent.
4.) auch sehr unzuverlässig. Ich hatte gebeten einen WLAN Router zur Bestellung hinzuzufügen und noch einen Adresszusatz einzutragen.
Als ich das nächste Mal angerufen hatte war nichts von beidem geschehen. Beim nächsten Anruf war dann der WLAN Router bestellt aber der Adresszusatz nicht eingetragen. Darauf folgend dann, wurde meine Rechnungsadresse geändert (obwohl die offline Rechnung sowieso deaktiviert war) anstatt der Lieferadresse ... usw
Kurz + Knapp: Obwohl mir jedes mal gesagt wurde: Ja wir haben das jetzt eingetragen ist lange lange Zeit nichts passiert trotz mehrerer Anrufe und einem Brief.

--> Widerruf
 
Kann ich voll zustimmen. Habe eine ähnliche Konfiguration.
Absolut problemlos. Ich habe 5 Rufnummern von der Telekom portiert, plus 2 die ich bei Easybell schon hatte.

Auch mit Kabel-Bw hatte ich keine Probleme, nur die schnellsten sind sie nicht.
 
Wir sind zufrieden mit 28,84¤/Mon. 6 Flatrate Nummern bei 32MBit WWW.

Hat sich das Produkt so verteuert in den letzten 5 Monaten?
Jetzt im Oktober kostet 32Mbit 29,99 + easybell.... deutlich über 30,-

Wo kommen deine 6 Nummern genau her?
Braucht man nicht auch noch die ISDN Option um mehrere Nummern mitzunehmen?

Ich hab z.Zt. 1und1. Leider geht hier nicht mehr als 7Mbit und ich überleg zu wechseln.


Danke
Flo
 
aktuell November 2012:

kabelbw CleverInternet 50 MBit/s 19,90 +
easybell call flat 4,99 + 5 zusätzliche Nummer je 0,79 = 3,95
-> 28,84

Funktioniert das so? Oder muss man da noch irgendwelche Hacken beachten, Sondervereinbarungen treffen (bspw. bzgl. eigener IP-Adresse)?
Habe bisher keine Erfahrungen mit Kabel und soll die Umstellung von Vodafone/ISDN auf Kabel/Voip bei meinem Bruder machen.

Funktioniert das mit den Kabel-Fritzboxen von KabelBW oder ist es besser eine normale FritzBox zunehmen, die man hinter dem Kabelmodem anhängt?
 
Hol dir bei KabelBW lieber nur das Modem, und eigene VoIP-Hardware dazu ;) - und Nein das mit mehreren VoIP-Accounts auf der selben IP ist kein Problem.

An der Aussage kann aber etwas nicht stimmen :

FritzBox 7240 deaktiviert und via LAN1 aufs Kabelmodem gehängt ......
.... 6 Gespräche gleichzeitig funktioniert auch, angeblich ja sogar 12 lt. easybell-Hotline.

Die AVM 7240 kann Afaik max. 3 gleichzeitige VoIP-Kanäle aufbauen :confused:
 
Danke für die schnelle Antwort.
Kann man eigentlich schon vorab etwas zur zu erwartenden Sprachqualität sagen? Läuft die kabelbw-eigene Telefonie, die zu dem Anschluss dazu gehört, nach dem gleichen Prinzip, gleiche Priorität etc. ab, wie wenn ich easybell-VOIP über kabelbw mache? Ist beides gleich gut?
 
Ich dachte, das Du die Nummern und die Festnetzflat bei Easybell hast ?

Die Nummer bei KabelBW brauchst Du doch dann gar nicht - je nach verwendeter Hardware kann man die Priorität über QoS einstellen - und Nein die KabelBW-Telefonie läuft über eine getrennte PVC.
 
Wie geschrieben geht es um die Umstellung bei meinem Bruder. Und Ziel wäre easybell-VOIP über KabelBW. Ich würde gerne vorher wissen, ob man das ruhigen Gewissens so empfehlen kann (so als wenn man gleich bzw. nur KabelBW-Telefonkunde wäre). Preislich besteht ja zwischen der Telefonie von KabelBW und einer extra Lösung wie easybell+kabelbw ein deutliches Preisunterschied. Spiegelt der sich auch in der Sprachqualität wieder?
 
Easybell/Sipgate haben eine sehr gute Sprachqualität - und eine Erreichbarkeit von über 99% - von daher kann man das von der Qualität her ruhigen Gewissens gleich setzen ;)
 
Hab jetzt seit über einem Jahr die Kombi Kabel+easybell Anschluss. Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht und die Telefonfunktion von Kabel D noch nie genutzt. Mit einem separaten VoIP Anbieter bist Du auf jeden Fall flexibler als mit der Lösung der Kabel-Anbieter, die Ihre VoIP-Accounts ja gerne in mittelmäßige Hardware "einschweißen"
 
Habe nun schon mehreren Jahren einen Kabel BW Anschluss und VoIP über sipgate ( Hauptnummer eingehende Anrufe ) und easybell call easy ( ausgehende Anrufe Festnetz Deutschland ) und easybell call by call (http://www.easybell.de/no_cache/fuer-telekom-kunden/call-by-call.html ausgehende Anrufe auf Mobil )
Die Kabel BW ' Festnetznummer ' benutze ich nur für Anrufe von Mobil nach Hause ( kostenlos für Family&Friends Handy Tarif bei Kabel BW )
Die Erreichbarkeit und Qualität ist durchweg gut. Hatte mal ganz am Anfang ( bestimmt 3- 4 Jahre her ) mal Echos in der Leitung, gibt es jetzt nicht mehr.

Gruß
Bubel
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.