Easybell VoiP über Unitymedia mit IPv6 und DS-Lite generell empfehlenswert?

m00nraker

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich suche einen für mich passenden VoiP Provider.

Internet-Zugang habe ich über Unitymedia mit 1Play Internet 10 Tarif, im Dual Stack Lite Modus, ein Kabelmodem mit AVM 7390 dran.

Zunächst aber bereitet mir IPv6 mit DS-Lite Kopfzerbrechen: Wie ich hier gelesen habe, scheint DS-Lite bei einigen Kabelkunden keine Probleme bzgl. externer VoiP-Anbieter zu machen. Andere sind allerdings anderer Meinung. Nun habe ich mal eine Mail an sipload.de gesendet mit der Frage, ob VoiP über Unitymedia mit DS-Lite und IPv6 einwandfrei funktionieren würde. Folgende Antwort habe ich bekommen:

Sehr geehrter Herr xxx,

zur Zeit sind unsere VoIP Systeme noch nicht nativ per IPv6 erreichbar. Das ist zwar in Planung, dauert aber noch. Insofern wird das sehr wahrscheinlich nicht klappen.

Dies verunsichert mich natürlich. Als VoiP Anbieter habe ich bisher Sipload, Sipgate und Easybell ins Auge gefasst. Bei Sipgate ist wie bei Sipload auch kein natives IPv6 möglich. Folglich bin ich auf Easybell gestoßen, die einen dementsprechenden Registrar für IPv6 anbieten, was somit auch gut zum DS-Lite Modus von Unitymedia passt.

Könnt ihr mir bestätigen, dass Easybell für diese Konfiguration zufriedenstellend funktioniert?

Gruß, Kai
 
Hallo,

ich nutze Sipgate seit ich UM nutze und habe keine Probleme. Ok, ich nutze Komfort mit der 6360, aber du hast doch die 7390 hinter dem Modem und das Modem kannst du in den Bridge-Modus einstellen lassen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,131
Beiträge
2,246,625
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.