[Frage] easybell VIOP über Wlan mit Handy?

uk250

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

ich habe paar fragen zu VOIP bei easybell.

Da ich viel nach Monaco telefoniere wollte ich bei easybell VOIP bestellen.

Wenn ich bestellen will, steht da Ortsrufnummer 12 Monate Laufzeit, am Anfang der Homepage steht dann ohne Laufzeitvertrag!!???

Dann hätte ich noch eine Frage kann ich diese VOIP Daten auf mein Handy eintragen (Nokia, die Funktion SIP ist vorhanden ich bräuchte nur die Daten einzugeben) und dann mit Wlan über easybell telefonieren??

Eine Fritzbox kann ich nicht nutzen bzw. will es auch nicht kaufen da ich ein Alice Anschluß habe.

Gruß

Bei easybell Call basic zahlst Du die Festnetzrufnummer ab dem zweiten Jahr im voraus (79 cent/Monat * 12= 9,48 ), im ersten Jahr bekommst du sie umsonst mit dem Startpaket. Du kannst aber während des Bestellprozesses angeben, dass Du keine Festnetznummer (Out only) haben möchtest.
Das dürfte für Dich ja okay sein, da Du nur raus telefonieren möchtest.
Dann ist der Tarif dauerhaft grundgebührfrei und jederzeit kündbar. Die 12 Monate Vertragslaufzeit beziehen sich nur auf die Ortsrufnummer.

Ich hab auch eine Zeit lang easybell-VoIP auf meinem Symbian-Nokia genutzt. Die Einrichtung nervt ein wenig (bei easybell gibt es eine Anleitung), aber wenn es dann läuft, funktioniert der Client sehr gut. Es gab auch mal eine App von easybell für Symbian, aber die war auf meinem N95 zu langsam und der interne Client funktioniert, wie gesagt, auch gut.

Danke xuyuxu,

ich hätte noch paar fragen.

Ich versteh das noch nicht so richtig, wenn ich raus telefonieren will muss ich doch eine rufnummer bekommen oder nicht, weil ich möchte keine Rufnummer Portiertung zu easybell machen, ich möchte schon die Rufnummer die Alice mir gegeben hat auch bei Alice lassen. Ich möchte nur raus telefonieren.

Wie läuft die Bestellung bei easybell ab, wird irgendwas geschaltet bei meinem Internet Anschluß oder bekomme ich einfach die VOIP Daten?

Sry aber ich kenn mich nicht so gut aus mit VOIP :)

Gruß

Hallo,

Rein theoretisch brauchst Du keine Rufnummer, bei easybell bekommst Du aber immer eine, da die Nummer auch dein Benutzername ist. Diese Nummer ist aber bei dem Out only Tarif wahrscheinlich für eingehende Gespräche gesperrt.

Das hat alles nichts mit Deinen Alice-Rufnummern und Deinem Internet-Anschluss zu tun.

Du bestellst einfach und bekommst danach von easybell Deine Zugangsdaten per mail. Anschließend bekommst Du noch einen Brief mit einem Code. Dieser dient zur Adressverifizierung. Nachdem Du diesen Code eingegeben hast, kannst Du telefonieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.