- Mitglied seit
- 29 Okt 2004
- Beiträge
- 116
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 16
Hallo Forum,
seitdem wir unsere neue Yeastar S50 Anlage im Besitz haben, hatte wir das Problem, dass unsere Easybell Trunks sich alle 2 Minuten deregistriert haben um sich dann 5 Sek. später wieder zu registrieren.
Alle Versuche das Problem mit den Session Timer einzugrenzen schlugen fehl. Auch das Ändern der Leasezeit für UDP Pakete im Rounter brachte keinen Erfolg.
Dann kam ein findiger Easybell Techniker auf die Lösung die ich euch nicht vorenthalten möchte:
Natürlich kann es auch an den o.g. Sachen liegen das sich Trunks deregistrieren. Aber bei uns lag es daran, dass es in der Software der Yeastar PBX einen Bug gibt der das o.g. Verhalten auslöst. Die Lösung ist sämtliche Einträge die auf sip.easybell.de zeigen auf die direkte IP des easybell Servers zu ändern. Und schon ist der Spuk vorbei.
Angeblich weiß Yeastar bereits von diesem Bug aber auch ein Yeastar Techniker kam nicht auf diese Idee.
Gruss
WALLY
[Edit Novize: Titel korrigiert]
seitdem wir unsere neue Yeastar S50 Anlage im Besitz haben, hatte wir das Problem, dass unsere Easybell Trunks sich alle 2 Minuten deregistriert haben um sich dann 5 Sek. später wieder zu registrieren.
Alle Versuche das Problem mit den Session Timer einzugrenzen schlugen fehl. Auch das Ändern der Leasezeit für UDP Pakete im Rounter brachte keinen Erfolg.
Dann kam ein findiger Easybell Techniker auf die Lösung die ich euch nicht vorenthalten möchte:
Natürlich kann es auch an den o.g. Sachen liegen das sich Trunks deregistrieren. Aber bei uns lag es daran, dass es in der Software der Yeastar PBX einen Bug gibt der das o.g. Verhalten auslöst. Die Lösung ist sämtliche Einträge die auf sip.easybell.de zeigen auf die direkte IP des easybell Servers zu ändern. Und schon ist der Spuk vorbei.
Angeblich weiß Yeastar bereits von diesem Bug aber auch ein Yeastar Techniker kam nicht auf diese Idee.
Gruss
WALLY
[Edit Novize: Titel korrigiert]
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: