naja
Hallo,
Auf Grund einer Portierungsvorziehung wurde die neue Portierung am 05.09.12 zum 07.09.12 von sipgate schriftlich bestätigt.
Also hälst du es für realistisch, dass ein Anbieter mit drei involvierten Parteien (easybell, TDE, Sipgate) eine Portierung in zwei Werktagen neu terminiert?
Mal Bundesnetzagentur und Co außen vorgelassen, die bestimmt auch informiert werden wollen.
AFAIK dauert es alleine drei Tage bis bei allen Anbietern das Routing der Rufnummern neu angepasst ist.
Schonmal bei 1und1 Kunde gewesen? Da reden wir mal gut und gerne von 2-4 Wochen
Ich hab gut gelacht und auch der Mitarbeiter bei Sipgate hätte eigentlich wissen müssen, dass dies nie unterbrechungsfrei funktioniert.
Es kann doch nicht sein, dass easybell bzw. Telefonica über 6 Tage braucht um die Nummer freizuschalten bzw. überhaupt scheckt das es einen neuen Portierungstermin gibt. Habe easybell seit dem 05.09.12 mehrmals schriftlich darauf hingewiesen.
Finde ich nicht lange (siehe oben)
Ich habe diverse Rufnummern bei easybell liegen und portiert.
Im Regelfall passieren diese Verzögerungen beim Carrier (Telefonica). Da kann dann easybell auch nicht viel machen.
Fazit: Easybell als VoIP-Anbieter im Bezug Sprachqualität und Preis = TOP, aber Finger weg wenn man eine Rufnummerportierung bei easybell benötigt - Note 6
Naja, stupps dir mal selbst an die Nase.
Ich empfehle JEDEM meiner Kunden (bin freiberuflich in der Telco tätig) 2-4
Wochen für eine Portierung einzuplanen (damit meine ich nicht, nach Terminbestätigung 2 Wochen drauf, sondern Kündigung und Portierung mindestens zwei Wochen in der Zukunft) und das
unabhängig des Anbieters.
Klar kommt ne Portierung schonmal innerhalb von 48h Zustande. Wahrscheinlich wenn man seine congstar Rufnummer (DTAG) zur Telekom portiert (DTAG).. haha.
Bei mir ist es jedenfall noch nie passiert.