easybell ist nicht unfähig eine Portierung durchzuführen!

mythentor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Dank an Herrn Bö??? vom Support bei easybell.

Die Portierung der Rufnummer hat heute gegen Abend, wie versprochen, stattgefunden. Wahrscheinlich brauch man den "Schmied" am Telefon bevor man RICHTIGE Hilfe bekommt.

Die "Schmiedchen" haben noch am 10.09.12 behauptet, es gib keine vorgezogenen Portierungbestätigung.

Fazit: easybell/Telefonica kann doch eine Portierung durchführen :p

Zuletzt bearbeitet:
Wer ohne Fehler ist werfen den ersten Stein. Man kann doch einen Einzelfall nicht gleich verallgemeinern......

naja

Hallo,
Auf Grund einer Portierungsvorziehung wurde die neue Portierung am 05.09.12 zum 07.09.12 von sipgate schriftlich bestätigt.

Also hälst du es für realistisch, dass ein Anbieter mit drei involvierten Parteien (easybell, TDE, Sipgate) eine Portierung in zwei Werktagen neu terminiert?
Mal Bundesnetzagentur und Co außen vorgelassen, die bestimmt auch informiert werden wollen.
AFAIK dauert es alleine drei Tage bis bei allen Anbietern das Routing der Rufnummern neu angepasst ist.

Schonmal bei 1und1 Kunde gewesen? Da reden wir mal gut und gerne von 2-4 Wochen ;)
Ich hab gut gelacht und auch der Mitarbeiter bei Sipgate hätte eigentlich wissen müssen, dass dies nie unterbrechungsfrei funktioniert.

Es kann doch nicht sein, dass easybell bzw. Telefonica über 6 Tage braucht um die Nummer freizuschalten bzw. überhaupt scheckt das es einen neuen Portierungstermin gibt. Habe easybell seit dem 05.09.12 mehrmals schriftlich darauf hingewiesen.
Finde ich nicht lange (siehe oben)
Ich habe diverse Rufnummern bei easybell liegen und portiert.
Im Regelfall passieren diese Verzögerungen beim Carrier (Telefonica). Da kann dann easybell auch nicht viel machen.

Fazit: Easybell als VoIP-Anbieter im Bezug Sprachqualität und Preis = TOP, aber Finger weg wenn man eine Rufnummerportierung bei easybell benötigt - Note 6

Naja, stupps dir mal selbst an die Nase.
Ich empfehle JEDEM meiner Kunden (bin freiberuflich in der Telco tätig) 2-4 Wochen für eine Portierung einzuplanen (damit meine ich nicht, nach Terminbestätigung 2 Wochen drauf, sondern Kündigung und Portierung mindestens zwei Wochen in der Zukunft) und das unabhängig des Anbieters.
Klar kommt ne Portierung schonmal innerhalb von 48h Zustande. Wahrscheinlich wenn man seine congstar Rufnummer (DTAG) zur Telekom portiert (DTAG).. haha.
Bei mir ist es jedenfall noch nie passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrliche Antwort die der Realität entspricht.

Mythentor, deine Verallgemeinerung ist IMHO unpassend. Meine Portierung von Vodafone zu Easybell hat anstandslos geklappt, dafür die zuvor von Alice zu Vodafone nur mit Verzögerung.

@mythentor

Nachdem wir das nun geklärt haben ändere bitte den Eingangsthread entsprechend. (Bearbeiten/Erweitert)

Dank dieser Änderung des 1. Posts weiß nun im Nachhinein keiner mehr um was es ursprünglich ging......

Statistik des Forums

Themen
246,130
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
ThoTz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.