Derzeit stehen uns noch ausreichend IPv4 Adressen zur Verfügung. Eine Umstellung auf IPv6 wird definitiv nicht vor 2015 erfolgen, eher deutlich später. Wir werden unsere Kunden selbstverständlich informieren, wenn eine Umstellung vorgenommen wird. Eine Umstellung auf Carrier Grade NAT wird voraussichtlich gar nicht stattfinden.
Da die Einführung von IPv6 bei uns noch weit in der Zukunft liegt, bitte ich Sie um Verständnis, dass wir derzeit noch keine definitive Aussage treffen können, wie wir die Adressen dem Kunden zuteilen werden. Wir werden das aber sicherlich im Sinne des Kunden entscheiden. Die derzeitige Vorgabe lautet lediglich, dass das Präfix mindestens 64 Bit lang sein muss und nur in Ausnahmefällen ein 48er Präfix zugewiesen werden darf.
Ich persönlich sehe derzeit keinen Grund, warum wir einem Kunden eine vollständige 128er Adresse zuteilen sollten.
Normales DualStack wäre doch vollkommen ok.
Ein konkretes Datum für die Umstellung auf IPv6 gibt es noch nicht, wir rechnen nicht mit einer Einführung innerhalb des nächsten Jahres.
Eine Umstellung auf Carrier Grade NAT wird voraussichtlich nicht stattfinden.
Soweit ich das sehe, sind das keine Vorleistungen, die einer eigenständigen IPv6-Einführung durch easybell im Wege stehen würden.Da easybell ja als Vorleister Telefonica hat, [...], ist es kein Wunder, daß mit IPv6 Ebbe ist.
Der Tag rückt näher, an dem die ersten Server nur noch über IPv6 erreichbar sein werden und ich mache mich gerne rechtzeitig mit neuen Technologien vertraut, nicht erst wenn es gar nicht mehr anders geht.Im Moment gibt es aber auch noch keinerlei Vorteile einer IPv6 Nutzung gegenüber IPv4 für den Endkunden.
Was passiert eigentlich wenn man über den ecotel-Backbone geht, gibt es dort IPv6?
Ich tippe mal, er meint innerhalb diesen (2016) Jahres. Sonst würden die das echt weit in die Zukunft ausschließen...
Aktuell vergeben wir ausschließlich IPv4 Adressen. Dabei wird jedem Kunden eine individuelle IPv4 Adresse variabel zugeteilt. Da diese Adressen aber endlich sind, behalten wir uns in den AGB bereits jetzt vor, langfristig auf IPv6 Adressen und IPv4 mit Carrier Grade NAT zurückgreifen zu können.
Ein konkretes Datum für die Umstellung auf IPv6 gibt es noch nicht, wir rechnen nicht mit einer Einführung innerhalb des nächsten Jahres. Eine Umstellung auf Carrier Grade NAT wird voraussichtlich nicht stattfinden.
[COLOR=#000000][FONT=Verdana]carol.selfhost.de/update?username=<username>&password=<pass>&hostname=<domain>&myip=<ip6addr>
Leider nein. Auf die direkte Rückfrage an den Support, ob jemand vergessen hat den Textbaustein anzupassen:Ich tippe mal, er meint innerhalb diesen (2016) Jahres. Sonst würden die das echt weit in die Zukunft ausschließen...
Vielleicht "dieses" oder (eher) "nächstes" Jahr. Wie schon geschrieben, das exakte Datum (auch das Jahr) ist uns derzeit noch nicht bekannt.
Easybell war mal ganz nett, als es dort noch sehr günstig (V)DSL von Telefonica gab. Inzwischen kann man bei Telefonica O2 direkt zum gleichen Preis (VDSL) IPv6 DualStack mit Allnet-Flatrate bekommen. Die Fair-Use-Drossel ist seit Juni auch weg.Vollzitat entfernt by stoney