Easybell Hardware

furlong1986

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
in anderen Beiträgen wurde auch die Fritzbox 7112 als Alternative für Easybellanschluss genannt. Fritzbox ist wahrscheinlich dann schon notwendig um Easybell zu benutzen, weil ich dachte, da ich kein Wlan unbedingt brauche, eine günstigere ohne große Geschwindigkeitsverlust + Zuverlässiges Gerät man für Easybell benutzen könnte.

habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen zu Samsung ADSL2+ Router, TK-Anlage und File-/Printserver SMT-G3010.
Wäre dieser Router verwendbar zu Easybell ohne größere Geschwindigkeitsinbussen?

ich bin momentan auf der Suche nach einem Internetanbieter, und da bin ich auf Easybell gestoßen und da wollt ich fragen, ob man anstatt der von Easybell angebotenen Fritzbox eine andere Hardware benutzen, die günstiger ist. WÜrde halt die Surfflat für ca.22 Euro wählen.
Meine Kriterien wären:
- brauche nur dsl- Internet (Geschwindigkeit sollte normal sein, für surfen, youtube, kleinere Pdfs downloads,...=> 6mbit-14mBit??? oder sollte man höher wollen)
- Telefon bräuchte ich nicht
- Wlan muss nicht sein, wenn ohne Wlan der Preis der Hardware schon günstiger ist also per Kabel...
- sollte zuverlässig/stabil sein+ einfach zu installieren, da ich technisch nicht soviel Ahnung habe
Wäre das hardware technisch möglich?

Einen Günstigeren Anbieter mit angemesser Kundenfreundlichkeit als Alternativ zu Easybell gibt es wahrscheinlich nicht.

Vielen dank im Voraus und sry, wenn ich ein Thema erstellt, den es mit diesem Thema schon gibt, aber konkret zu Hardware mit Easybell ohne Wlan- Bedürfnis hatte ich konkret nicht finden können.

Best Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

vermutlich funktioniert auch der Samsung. Aber muss du das Risiko eingehen? Falls du einen günstigen Router suchst, dann bekommst du auf ebay eine Fritzbox 7170 für 30 EUR. Das Ding ist zuverlässig und bei Problemen bekommst du Support.

Falls es unbedingt der Samsung sein muss: Bestelle dir den Router übers Internet, so dass das Gerät innerhalb von 14 Tagen zurück gesendet werden kann. So kannst du "kostenlos" testen.

Gruß
Ingo

habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen zu Samsung ADSL2+ Router, TK-Anlage und File-/Printserver SMT-G3010.
Wäre dieser Router verwendbar zu Easybell ohne größere Geschwindigkeitsinbussen?

Ich habe mit diesem Router mal rumgespielt. Die Telefoniefunktion war jedenfalls sehr problematisch, VoIP kannst Du damit nicht wirklich nutzen. Zu ADSL kann ich nichts sagen.

Du bekommst aber wirklich gute gebrauchte Geräte, die Dir mehr bieten. Ein guter Tipp neben den Fritzen ist auch die easybox 802. Deren Modem ist ok schnell, sie hat WLAN (für mich ein muss) und die Telefonie funktioniert gut. Bei ebay kostet die 802 häufig weniger als 20 Euro.

Oder nimm einfach die Fritzbox 7112. Kostet bei ebay nur ca. 20 - 30 €. Hast auch Wlan und kannst Fritzfax verwenden, falls du was mal versenden muss.

Das Faxen mit easybell scheint damit aber nicht immer zuverlässig zu funktionieren, schreibt hier jemand.

Meine Kriterien wären:
- brauche nur dsl- Internet (Geschwindigkeit sollte normal sein, für surfen, youtube, kleinere Pdfs downloads,...=> 6mbit-14mBit??? oder sollte man höher wollen)
- Telefon bräuchte ich nicht
- Wlan muss nicht sein, wenn ohne Wlan der Preis der Hardware schon günstiger ist also per Kabel...
- sollte zuverlässig/stabil sein+ einfach zu installieren, da ich technisch nicht soviel Ahnung habe
Wäre das hardware technisch möglich?

Ich weiß nicht warum hier Niemand bereit ist deinen Post zu lesen :confused:

Als günstigen Nur-DSL-Router kann man den TP-Link TD W8951NB empfehlen - sehr gutes Modem, und kinderleicht einzurichten ;)

Hat nur 150Mb/s Wlan - das Model ohne Wlan ist auch nicht günstiger - kostet um die 30€ neu : Klick Mich

Zuletzt bearbeitet:
FB 7390 mit CWMP-Account!?!

Hallo;

Habe für einen Freund "Komplett allnet" 16000 (VDSL liegt nicht an) mit einer FB 7390 bestellt.
Heute kam die FB an, FW 84.05.22.
Die FB ist vorkonfiguriert, d.h. die Zugangsdaten für Internet und VoIP sind eingetragen.

Was mich sehr wundert: Sie hat einen CWMP-Account im Aufkleber!
Ich dachte, daß gibt es nur bei den Kabelanbietern wie z.B Kabeldeutschland.
Kann ich nicht bei easybell jede Hardware anschließen?
Wozu dann dieser CWMP-Account?

Hintergrund ist: Ich will die FB 7390 nicht im Keller an das DSL anschließen,
da dort kein WLAN und kein DECT gebraucht wird.
Dort soll eine FB 7170 hin und die FB 7390 dann in die 1. Etage.

Bekomme ich Probleme, wenn ich nicht die FB mit dem CWMP-Account am DSL anschließe?

BTW: Den CWMP-Account habe ich in den enviroments entdeckt:

tr069_passphrase xxxxxxxxxxxx
tr069_serial 00040E-xxxxxxxxxxxx <- hier steht die Nummer vom Aufkleber (maca)

Sollte ich diese Daten in die FB 7170 rein machen? Oder lieber nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme ich Probleme, wenn ich nicht die FB mit dem CWMP-Account Aufkleber am DSL anschließe?

Ich glaube, dass der Aufkleber lediglich aussagt, dass das Gerät TR-069 beherrscht. Soweit ich weiß, kann man easybell mit jedem Router nutzen.

Unabhängig davon:
Ich würde nachher aber beide Router mal an die TAE anschließen, um zu vergleichen, welche Box schneller synct.
Bei mir hat vor Jahren der Wechsel von einer 7113 auf eine 7270 bei ADSL2+ die Geschwindigkeit von 14 auf 16 Mbit/s gesteigert.

Ich glaube, dass der Aufkleber lediglich aussagt, dass das Gerät TR-069 beherrscht.
TR-069 kann doch aber jede der neueren FB's, z.B. auch die von 1&1 ohne Aufkleber.
Oder wie macht 1&1 die Konfiguration?

Macht easybell überhaupt TR-069?

Ich will noch ergänzen:
Es ist kein extra Aufkleber, wie bei KDG,
sondern nur 1 Aufkleber, so wie bei anderen FB's, nur ebend,
daß da ein CWMP-Account mit drauf steht.

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Aufkleber habe ich auch auf einer 7390, die 2012 (glaub ich) sehr günstig von Amazon angeboten wurde. Insofern nix mit "nur Kabelanbieter", es sei denn, die Palette wurde von einem Kabelanbieter so übernommen.....

Ich habe gerade noch entdeckt, daß hinter der Bezeichnung "FRITZ!Box Fon WLAN 7390"
noch klein und zweizeilig "Edition Kombi" steht.

Soll das heißen, daß dies eine spezielle Ausgabe der FB ist?
Oder haben die ganz neuen FB's von AVM das jetzt alle?

Art.Nr. ist 2000 2505

Das Netzteil ist ein noch rel. unbekanntes 311POW072,
endlich wieder zum quer rein stecken, wie bisher fast alle von AVM.

Was auch (für mich) neu ist: Wesentlich mehr Lüftungsschlitze.
Oben bei den 2 Tastern noch eine 2. 3er Reihe im grauen Plaste
und unten überall, nur dort wo der Aufkleber ist nicht.

Dafür sind die Lüftungsschlitze links und recht,
bei den TAE Buchsen und bei der USB Buchse, nur noch angedeutet

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,130
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
ThoTz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.