Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Ich habe seit kurzem ein Android Handy von Samsung (Galaxy S2).
Habe den SIP-Client von Easybell installiert. Geht auch prima mit meiner normalen Easybell VoIP Nummer über WLAN. Letzte Woche ging es im Raum Osnabrück auch über Vodafone UMTS. Nur bei mir zu Hause geht es nicht. Der Easybell Server ist nicht zu erreichen, der Client registriert sich gar nicht über UMTS.
Das Merkwürdige: Lege ich eine Simyo-Karte (E-Plus) ein, registriert sich der Client sofort.
Ok, da würde ich zunächst sagen, Vodafone hat VoIP over UMTS unterbunden, da ich VoIP in meinem Tarif offiziell nicht drin habe.
Aber das Witzige daran: Der VoIP-Client von Sipgate funktioniert über Vodafone einwandfrei, Skype, ICQ und Yahoo Messenger gehen auch über Vodafone.
Haben ggf. Easybell und Sipgate eine andere Konfiguration sodass nur Easybell nicht funktioniert (und das auch noch ortsabhängig?). Oder ist ggf. nur die IP von Easybell bei Vodafone geblockt?
Leider kann ich die Konfiguration des Sipgate Clients auf dem Android Handy nicht auslesen, während der Easybell Client einen Expertenmode hat, wo man Ports etc. einstellen kann. Wäre ja schön, wenn es vielleicht auf einem anderen Port gehen würde.
Bert
Ich habe seit kurzem ein Android Handy von Samsung (Galaxy S2).
Habe den SIP-Client von Easybell installiert. Geht auch prima mit meiner normalen Easybell VoIP Nummer über WLAN. Letzte Woche ging es im Raum Osnabrück auch über Vodafone UMTS. Nur bei mir zu Hause geht es nicht. Der Easybell Server ist nicht zu erreichen, der Client registriert sich gar nicht über UMTS.
Das Merkwürdige: Lege ich eine Simyo-Karte (E-Plus) ein, registriert sich der Client sofort.
Ok, da würde ich zunächst sagen, Vodafone hat VoIP over UMTS unterbunden, da ich VoIP in meinem Tarif offiziell nicht drin habe.
Aber das Witzige daran: Der VoIP-Client von Sipgate funktioniert über Vodafone einwandfrei, Skype, ICQ und Yahoo Messenger gehen auch über Vodafone.
Haben ggf. Easybell und Sipgate eine andere Konfiguration sodass nur Easybell nicht funktioniert (und das auch noch ortsabhängig?). Oder ist ggf. nur die IP von Easybell bei Vodafone geblockt?
Leider kann ich die Konfiguration des Sipgate Clients auf dem Android Handy nicht auslesen, während der Easybell Client einen Expertenmode hat, wo man Ports etc. einstellen kann. Wäre ja schön, wenn es vielleicht auf einem anderen Port gehen würde.
Bert