easybell auf FritzBox ueber dd-wrt router geht nicht

fabfive

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt. Seit ca. 4 Tagen geht bei mir nichts mehr. Ich habe meine daten in der FB gemaess der easybell FAQ geaendert. Seit dem kann ich nicht mehr raustelefonieren. Der geaehlte Anschluss laeutet wohl, ich hoere aber kein Klingelzeichen und die Leitung bleibt tot.

Die FB haengt an einem ASUS router mit dd-wrt der ueber ein Kabelmodem ins internet geht. Hat die letzten 2 Jahre mit Carpo super funktioniert.

Das beste ist, wenn ich den ASUS router gegen einen netgear austausche geht easybell!
Dafuer geht meine Dus nummer nicht mehr. Selbes problem, dass ich nicht raustelefonieren kann und die Leitung tot ist.

Das ist doch zum davonlaufen; warum ging das prima mit Carpo und nach der ganzen umstellaktion ist es nur noch ein Gewurschtel.

Wenn jemand ein aehnliches Problem hat und eine Loesung weiss, bitte melden.

Fabian

PS: Port forwarding habe ich gemacht auf dem router in beiden Faellen, das kann das Problem nicht sein

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem.

Die Fritzbox mit den Easybell-Login-Daten befindet sich hinter einem Router. Einkommende Anfrufe sind ok. Nur raustelefonieren geht nicht, bei der Gegenseite klingelt es zwar aber ich höre gar nix.

Mit Carpo gings davor auch perfekt.

Habe hier noch einen Sipgate-Account, welcher perfekt funktioniert auf der gleichen Fritzbox.

Für eine Lösung wäre auch ich sehr dankbar.

Wenn sich das Problem nicht lösen lässt, werde ich wohl meine Nummer nach Sipgate portieren lassen. So nützt mir die Easybell-Flatrate nichts.

Gruss

Hallo,

bei mir waren die VoIP-Accounts von pbx-network und Sipgate nicht mehr zu erreichen, als ich die geänderten Daten in meine beiden ex-Carpo Accounts eingetragen hatte. Auch ein Zurückändern brachte zunächst nichts. Erst als ich meinen Gigaset SX763 Router neu gestartet habe, funktionierte es wieder. Sobald ich aber die Easybell-Daten editiere und neu abspeichere, tritt das Problem wieder auf (Ansage: "Diese Rufnummer ist vorübergehend nicht erreichbar").
Neustart des Routers löst das Problem, zumindest hat es so zuletzt funktioniert, aber ich bin natürlich auch verunsichert, da ich dieses Verhalten sehr merkwürdig finde und nicht weiss, wie berechenbar das alles ist.

Grüße

Paulchen67

Hallo zusammen,

einige Probleme scheinen ja auch im Zusammenhang mit der FB zu bestehen, habt Ihr mal quer rüber geschaut im Forumteil für die FB, vielleicht gibt's dort Lösungsansätze bei vergleichbaren Problemen ?

schon mal folgendes versucht?

- keine IP als Registrar einträgen
- hinter NAT stun.voipcs.de verwenden

Eine Anmerkung noch:

Wenn ich eine andere Carpo/Easybell-Nummer anrufe, dann funktioniert es merkwürdigerweise. Bei normelen Festnetz-/Handynummern funktioniert es nicht.

Mir ist gerade im Portal voip.easybell.de aufgefallen, dass bei Endgeräte online (333) steht.
Wenn ich dies anklicke kommt: AVM FRITZ!Box Fon 5140 (UI) 43.04.67 (Feb 10 2009)

Und das dann 333 mal untereinander. Vielleicht liegt das Problem hier. Wie sieht das denn bei euch aus?

Eine andere Fritzbox habe ich auch schon probiert, auch hier das gleiche nur mit anderer Fritzbox-Bezeichnung.

Nachtrag:

Jetzt steht da --> Endgeräte: keines angemeldet
obwohl in der Fritzbox registriert steht und ich auch Telefonate entgegen nehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hier eine Zwischeninfo:

Also das Problem besteht immernoch.
Das Problem habe ich bei Easybell gemeldet. Seit 6 Tagen gibt es aber noch keine Rückmeldung, außer dass das Problem weitergeleitet wurde.

Hallo,

ich habe eine ähnliche Konstellation wie du.
Bei mir sitzt noch ein D-Link Router vor der FritzBox und meinem Kabel-BW Anschluss.
Nach der Umstellung auf Easy Bell konnte ich auch nicht mehr nach draussen telefonieren.

Erst nachdem ich die FritzBox als DMZ im DLink Router eingetragen habe klappt alles wieder.

Gruß Poorboy

hmm, hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag? Bei mir besteht ebenfalls das Problem, dass der Anruf zwar an die gerufene Nummer durchgestellt wird, aber bei mir nichts zu hören ist.

Ich möchte meine Fritzbox nicht in eine DMZ stellen, da sich dann auch alle meine Wireless Clients dort befinden würden.

Ich benutze zwar kein *WRT als router aber eine BSD Firewall. Dort sind auch 1000 geblockte Verbindungsversuche von einer IP, die bei Telefonica registriert ist, von irgendwelchen Highports auf andere Highports.

pbx-network funktioniert hingegen super.

Zuletzt bearbeitet:
habe genau das gleiche problem.
Seit 2jahren Carpo Kunde auf einer Fritzbox 7050.
Seit ein paar Wochen mit easybell und diesen Einstellungen:

Benutzername: 00494012345667 (ihre Telefonnummer im internationalen Format)
Passwort: ****** (unverändert)
Registrar/Gateway: sip.voipcs.de
Bitte geben Sie keinen Proxy ein!

Falls der Dienst noch immer nicht funktioniert, so probieren zusätzlich diesen Eintrag:

STUN-Server: stun.voipcs.de
Port: 5060

Aber immer noch mal "registriert" dann wieder ne zeitlang "nicht registriert"
Woran kanns liegen?
Noch irgendwelche Settings in der Fritzbox einstellen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.