e65 Sip Einstellungen mit GMX ???

kopperfield70

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich mir nun das e65 zugelegt habe, möchte ich diese auch mit VOIP an meiner FritzBox 7170 nutzen.

Leider hatte ich bislang nur mäßigen erfolg.

Ich habe einen GMX-Account bei dem ich mir meine Festnetznummer als VOIP registriert habe.

Nachdem ich im E65 nun die Einstellungen, wie unten aufgeführt, vorgenommen habe, kann ich zwar per SIP angerufen werden. Jedoch kann ich selber kein Gespräch über SIP aufbauen. Es erscheint immer der Fehler: Internet-Telefondienst nicht verfügbar!

Allgemein
Profilname: MyGmx
Dienstprofil: IETF
Standard-Zugangspunkt: WLAN
Öff. Benutzername: Bsp. sip:[email protected]
Komprimierung verwend.: Nein
Anmeldung: Immer aktiv
Sicherh.-mech.Verw.: Nein

Proxyserver
Proxyserver-Adresse: sip:sip.gmx.net
Gebiet: gmx.net
Benutzername: 4908154711
Passwort: pw
Loose Routing erlauben: Ja
Transporttyp: UDP
Port: 5060

Anmeldeserver
Anmeldeserver-Adresse: sip:sip.gmx.net
Gebiet: gmx.net
Benutzername: 4908154711
Passwort: pw
Transporttyp: UDP
Port: 5060

Die Fritzbox hat die aktuelle Firmware 29.04.33

Was zu Geier ist hier falsch?

Hast du die Option
System->Einstell.->Anrufeinstell.-> Eig.Web-Anr.-ID send. auf "JA"

Ich habe jedoch das Problem das mein GMX Account nach einiger Zeit nicht mehr erreichbar ist, ich kann zwar noch Anrufe tätigen aber wenn ich angerufen werde ist immer besetzt. Aber vielleicht funktionierts bei dir ja besser.

Ja, die Einstellungenhabe ich auch so gesetzt.

Und trotzdem kann ich nicht anrufen?

Komisch ist nur, das wenn ich das Tool von fring.com verwende, dann klappt es mit dem Raustelefonieren.
Aber das Tool kann mich nicht überzeugen.
Es hat eine miserable Sprachqualität und die Verwendung ist auch nicht gerade gut gelöst.

Gibt es denn niemanden der das Telefon mit GMX zum laufen gebracht hat?

Das Thema ist wohl kein GMX Problem sondern eher eine Sache vom E65 und deshalb eigentlich das falsche Forum...

Wenn du angerufen werden kannst sind zumindest alle Einstellungen soweit korrekt.

Hast du evtl mehrere Accounts im Handy eingetragen? Falls ja muss der GMX Account unter "Verbind.->Internet-Tel." als erster erscheinen ist das nicht der Fall kannst du unter "Otionen->Dienst wechseln" den GMX Account als "aktiven" Account setzten.

Ich habe in meinem Handy nur einen Account angelegt.
Was soll ich auch mit zwei. Erstmal muss ja einer stabil laufen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.