E65 am Speedport W700 kein Voip???

Jiro

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Leute, ich dreh durch.
Bin bei meinem Schwiegervater und wollte mein E65 an sein DSL dranhängen, doch der dus.net Account registriert sich nicht.

Das E65 hat Internet, surfen geht. WPA Passwort alles in Ordnung.
Nur der VoiP Account, der bei mir zuhause an der Fritzbox und auch bei meinen Eltern läuft, macht hier Zicken.

Im E65 sind die Standard Werte eingetragen, habe nur das neue WLAN eingebunden.
Es kommt die Meldung "Registrierung fehlgeschlagen".

Auf der dus.net Seite kann ich sehen, dass das E65 sich über Port 5061 registrieren wollte, obwohl 5060 im E65 eingestellt war.

Hat der Speedport den 5060 evt. für sein eigenes VoIP fest verdrahtet.
Ich habe versucht im E65 Port 5061 einzustellen, doch dann kommt nicht mal die Meldung "Registrierung fehlgeschlagen" sondern nur "nicht registriert".

Wer hat ne Idee?
Speedport hat Firmware 1.06.000

danke Jiro

Hi!

Leute, ich dreh durch. ...
Hat der Speedport den 5060 evt. für sein eigenes VoIP fest verdrahtet.
Selbstverständlich. Es sei den du hast ihn zuvor in ar7.cfg auf einen anderen Wert gesetzt?

Du solltest weiterhin versuchen im E65 ein anderer als 5060 UDP-Port zu nehmen und im Router eine Portweiterleitung zum Handy machen.
Ich persönlich kenne das E65 nicht, aber wenn es UPnP "kann" reicht es im Router einfach UPnP einzuschalten.

Gruss

Klingt für mich, als könnte STUN helfen. Zum Einrichten brauchst du eine Zusatzsoftware, die es dazu neuerdings von Nokia gibt.

Hi!

Stimmt, ohen STUN wird es definitiv nicht funktionieren.

Vielleicht könnte man dir schneller helfen wenn du genau schreibst was und wie du ausgefüllt hast und was nicht - sonst muss man raten.

Gruss

danke für die Tipps.
Die Zusatzsoftware kann ich heute nicht mehr aufspielen, weil ich meinen Bluetooth Dongle nicht dabei habe.
Kurios ist doch, dass der Voip Account von dus.net im Handy bei mir zuhause an der Fritzbox läuft wie er soll und an der Fritzbox meiner Eltern ebenfalls.
Aber jetzt an dem Speedport geht es nicht.
Die Einstellungen sind die, die auf der dus.net Seite empfohlen wurden.
Ich habe am Speedport gesehen, dass es eine 1.22er Firmware gibt. Hier ist noch ein 1.06er drauf.
Das sollte man mal zuerst versuchen. Habe nur Schiss, dass die ganzen Einstellungen und Einwahldaten vom DSL nach dem Update flöten sind.

Hat jemand mal ein Update eines W700V gemacht und bleiben die Einstellungen erhalten, so wie bei einer Fritzbox?

danke
Jiro

Hi!

Ich habe leider deine Überschrift übersehen...
Die ist klar das eine W700V nichts mit einer Fritz!Box zu tun hat? W701V ist eine umgelabelte AVM Box, die W700 dagegen ist eine von Siemens (denke ich).

Das heisst, dass wenn es an der AVM läuft, hast du sicher auch STUN richtig hinterlegt und alle anderen Einstellungen sind auch richtig. Einer der wichtigen Unterschieden der Geräten ist denke ich die UPnP behandlung (Portweiterleitung). Vielleicht gibt es auch andere, aber W700 ist kein AVM-Gerät!

Gruss

Statistik des Forums

Themen
246,741
Mitglieder
374,769
Neuestes Mitglied
Luckys123
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.