E61i Mehrer Zugangspunkte

woifi

Neuer User
Mitglied seit
30 Okt 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe mir das E61i zugelegt, weil ich damit hauptsächlich SIP-Telefonate führen will!

Ich habe mehrere APs (CISCO) in Verwendung, die von einem WLC gemanaged werden. Diese APs befinden sich jedoch in verschiedenen VLANs und haben unterschiedliche SSIDs.

Ich kann mit dem E61 nun leider nur über eine SSID Verbindung mit meinem Asterisk herstellen, weil man ja einen Standard- Zugangspunkt angeben muss. Ich habe in den Einstellungen gesehen, dass man AP-Gruppen angeben kann, diese jedoch nicht in den SIP-Profilen auswählen.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben oder waren sämtliche Investitionen unnötig?


MfG
 
Das ist etwas umständlich gemacht:
Du muss einfach für jeden AP ein SIP-Profil anlegen. Das gaht aber über die Funktion 'Kopieren' recht einfach. Danach musst im Unterpunkt 'Web-Tel.' alle Profile in dem 'Standart' anklicken und damit aktivieren. Schon bucht sich das E51 in allen angelegten und aktivierten AP bzw. SIP-Profilen ein...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.