DynDNS Update zu oft?

Paladur

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Habe eine email von DynDNS bekommen.

The hostname, xxxxxxxxxxx.org, in account xxxxx, has been blocked for
abuse. This action has been taken due to the receipt of multiple updates
originating from the same IP address.

Habe letzte Zeit ständig probleme mit meinem Alice Anschluss. Muste andauernd meine Fritz7140 und das Modem reseten. War das zu viel DynDNS gewesen.:confused:

Hallo,

ja, offensichtlich. Du solltest mit den Resets ein wenig zurückhaltender sein.
Welches Modem benutzt du denn? Die Kombination Fritz <-> IAD ist normalerweise sehr stabil.

Viele Grüße

Frank

Danke,

habe ich mir doch gedacht. Habe schon den dritten Turbolink im Einsatz, trotzdem kommt es des öffteren zu Verbindungsabbrüchen. Alice ist jetzt gekündigt, sind zu viele Fehler.

Eine Frage, muss man sich bei DynDNS jetzt melden? Eigentlich ist es ja nur eine Verwarnung.

gruß Paladur

This action has been taken due to the receipt of multiple updates
originating from the same IP address.

DynDNS mag es nicht wenn Du die Daten sinnlos aktualisieren willst obwohl sich die IP nicht geändert hat.

Deine DynDNS Software ist offenbar kaputt.

...
Deine DynDNS Software ist offenbar kaputt.

Nein, die FBF registriert die IP leider bei jeder neuen Verbindung!

Dadurch - und dem gleichen Problem mit ARCOR - hatte ich auch mal diese Probleme mit dyndns.org.

Bei solchen Resync-Problemen bzw. häufigen Abbrüchen sollte man dyndns in der FBF vorsichtshalber deaktivieren und die Software auf dem PC nutzen.

@ Thomas,
Du hast scheinbar nicht des Pudelskern in diesem Thread erkannt.....

Die "massigen" Updates haben nichts mit der Software der FBF zu schaffen sondern kommen daher das die Box regelmäßig nach Sync-Verlusten/resetten etc. eine neue Externe IP bekommen hat und diese dann Pflichtgemäß gemeldet hat.

@Pala

Das Problem hatte ich auch mal mit meinem PC wo ich noch keine FBF hatte, da hat der auch regelmäßig, zuviele Updates gemacht.... Habe dann einfach kurzerhand dyndns erst ma nen paar tage in ruhe gelassen und dann klappte es auch wieder...
Hoffe deine Probleme mit Alice erledigen sich schnell ;-)

Die "massigen" Updates haben nichts mit der Software der FBF zu schaffen sondern kommen daher das die Box regelmäßig nach Sync-Verlusten/resetten etc. eine neue Externe IP bekommen hat und diese dann Pflichtgemäß gemeldet hat.

Nö,

"originating from the same IP address"

ist doch wohl eindeutig.

Ja, der Text der Mail ist eindeutig, stimmt aber nicht!

Ich hatte die Mail auch so bekommen,
aber tatsächlich hat die FBF richtigerweise alle 2 min eine neue IP dort registriert!

Das mögen die ebensowenig!

Vielen Dank an alle, für die Aufklärung. :)

Werde es erstmal abschalten bis ich den Provider gewechselt habe.

Gruß Paladur

Vielleicht hilft es jemandem:

Die Mail: Hostname Blocked Due To Abuse kommte bei mir ca. einmal im Monat, ohne dass ich zusätzliche reboots oder clients laufen habe. Hatte einen neuen DYNDNS Acoount angelegt, aber damit gleiches Verhalten.
Hab nun in FBF Internet, Zugangsdaten, Verbindung dauerhaft halten umgestellt und Zwangstrennung auf 2-3 Uhr.
(Wert stand auf trennen nach 600 Sec - Ich denke das könnte der Grund für die Blockierungen gewesen sein.)

Hallo tom_de,

ich hatte bei mir die Zwangstrennung zwischen 3-4 Uhr auch aktiviert gehabt. Leider hat es trotzdem nicht geholfen. Habe dann zu "helfhost" gewechselt und bin total zufrieden.

Gruß Paladur

Ich würde es mal mit selfHost.de versuchen. Bin seit über einem Jahr sehr zu frieden damit. Verwende allerdings nicht die kostenlose Variante.

Hab nun in FBF Internet, Zugangsdaten, Verbindung dauerhaft halten umgestellt
Moment, du hattest "Verbindung dauerhaft halten" nicht aktiviert und wunderst dich jetzt, dass DynDNS sich beschwert? Das ist nicht dein Ernst, oder?

frank_m24 schrieb:
Moment, du hattest "Verbindung dauerhaft halten" nicht aktiviert und wunderst dich jetzt, dass DynDNS sich beschwert?
Mein Beitrag sollte zum Thema passen und helfen, den Zusammenhang herzustellen. Falls jemand auch das Problem hat und wenn das FBF-Trennen-Häckchen (Werkseinstellung) auch so gesetzt ist. Dafür hatte ich einleitend geschrieben "Vielleicht hilft es jemandem:" - Ist das für Dich wundern?
frank_m24 schrieb:
Das ist nicht dein Ernst, oder?
Wenn Du so gut bist - vielleicht kannst Du mir zu callback & callthrough einen Tipp geben?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Mag ja sein, dass Du es als Tipp gemeint hast, aber es liest sich schon etwas merkwürden. Wenn die Verbindung 10-30 mal am Tag getrennt wird, bekommt man logischerweise Probleme ;)

Vor allem: Wenn die Verbindung nicht dauerhaft gehalten wird, wie soll die Box dann über dyndns von außen erreicht werden können? :gruebel:

frank_m24 schrieb:
Vor allem: Wenn die Verbindung nicht dauerhaft gehalten wird, wie soll die Box dann über dyndns von außen erreicht werden können?
a) z.B. durch online-Zeitfenster die durch Netzkomponenten an der FBF selbst aktiviert werden
b) wenn nicht die Box remote nicht erreiche, genügte ein simpler Lockanruf mit authorisierter CID auf einer MSN, die dafür vorgesehen ist und dann per calllog Script mit ping -c 1 google.de die Verbindung aufbaut. Quasi als zusätzlicher Zugriffschutz wenn ich lange nicht zu hause bin. (Und weil ich VoIP selten und wenn dann nur für ausgehende Calls nutze)
3949354 schrieb:
Mag ja sein, dass Du es als Tipp gemeint hast, aber es liest sich schon etwas merkwürden. Wenn die Verbindung 10-30 mal am Tag getrennt wird, bekommt man logischerweise Probleme
Bedenke: Wenn Du hintendran aktive Netzkomponenten wie z.B. einen normalen WinPC hast, wird sie u.U. nie getrennt. Wie oben geschrieben, ich bekam die Mail nur ca. einmal im Monat. Aber Du bringst mich auf eine Idee, ich würde den FBF Timeout gerne mal auf 14400 = 4h erhöhen - weiß jemand welche Intervalle dyndns als angenehm empfindet? - Hmm, schade die FBF läßt maximal 900 Sekunden zu :(

Hat vielleicht jemand einen schlauen Lösungsvorschlag zu callback&callthrough? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.