Dyndns schläft auf FB7170 immer ein

Wichtel99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe seit fast einem Jahr die FB7170 im Einsatz und (fast) alles klappte bisher wunderbar. Seit ca. 6 Wochen schläft mein dyndns allerdings immer ein und geht erst wieder nach einem Neustart der Box wieder. Leider merke ich das immer erst wenn mich einer meiner Kumpels anruft, dass er wieder nicht auf meine Festplatte kommt ;). Ich kann das in der Eingabeaufforderung dann immer selber testen, dann kann ich meinen dyndns nicht mehr anpingen. Ich habe nun schon auf die letzte Firmware aktualisiert aber das Problem besteht weiterhin. :confused:
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und was noch wichtiger ist: Wie ich das beheben kann?:)

Gruß Wichtel

Steht was im Ereignisprotokoll dazu drin?

In der Ereignisanzeige der FB steht leider nichts drinne. Ich habe allerdings vor ca. 2 Stunden die Box zurückgesetzt und da werden auch die Ereignisse gelöscht. Beim nächsten Ausfall werde ich vor den Neustart mal reingucken, sorry da kommen wir wohl jetzt sicher nicht weiter.....
Ich melde mich wieder! Vielen Dank schon mal.

Gruß Wichtel

Nun ist DNS bei mir gerade wieder weg, aber in der Ereignisanzeige steht nichts dazu. Der Router tut so als wäre alles in Ordnung.... Kann ich den dyndns irgendwie starten ohne den ganzen Router zurück zu setzen, also ohne dass die Internetverbindung getrennt werden muss?

Gruß Wichtel

Kein Problem, installierste Dir auf einem hinter der Box hängenden PC den Dyndns-Updater und startest den.
Gruß
Michael

Vielen Dank!!!:groesste: Das war genau das was ich gesucht habe. Auf dem Router schläft dyndns zwar immer noch ein, aber mit diesem Tool ist der Server ganz schnell wieder online.

Gruß Wichtel

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.