DynDNS-Menü fehlt unter Fritzbox 7050

Hoschy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
habe heuute meine Fritzbox bekommen. Heisses Teil. Muss ich schon sagen.
Nur vermisse ich das Dynamic DNS Menü, welches eigentlich unter der Option "Internet" sein sollte. Hab auch schon das FW-Update auf 14.04.06 gemacht, aber leider auch keine Besserung.
Hat von euch einer die selben Erfahrungen gemacht?
Ich brauch diesen Dienst für meine Server...

Gruß Hoschy

Einstellungen --> System --> Ansicht --> Experteneinstellungen aktivieren.

Danach findest Du es unter Internet --> Dynamic DNS

Entgegen weit verbreiteter Meinung bekommt man übrigens vom Lesen von Bedienungsanleitungen keinen Augenkrebs.;)

HAHA! Danke für die schnelle Hilfe.
Ich lese viel und gerne. Sofern ich es vorliegen habe.
Ist der Router von nem Freund und ich versuch per Telefon ihm die Sachen zu erklären.
Deshalb hier wieder eine Frage, die eigentlich dämlich ist:
Wo sehe ich, ob der DNS-Dienst die IP upgedatet hat?
ich komme nämlich nicht auf den Router drauf per Netz...

Gruß Hoschy

Hoschy schrieb:
Wo sehe ich, ob der DNS-Dienst die IP upgedatet hat?

Das siehst Du auf die schnelle nur auf der Seite des Dienstes.

Auf die box kommst Du von außen ohne Tricks aber nicht.

Du mußt entweder per telnet auf die box, um einen port auf die interne IP der box zurückzubiegen, per Weboberfläche geht das nicht. Du solltest dann aber genau wissen, was Du tust.

Oder Du installierst einen ähnlichen Dienst auf einem laufenden Rechner dahinter.
http://www.boutell.com/rinetd/ z.B. gibt es für Linux und Windows. Kurzanleitung: Auf der box einen port für die Weiterleitung auf besagten Rechner freigeben --> Proggie dort installieren --> so konfigurieren, daß es genannten port abfängt und auf die box zurückleitet (fritz.box:80).
Ist einfacher und sicherer, als direkt auf der box zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
OK, verstehe.

Aber ich müsste doch eigentlich irgendwo nen Status von DNS mit der aktuellen IP sehen, oder?

Frag per Telefon beim Kumpel nach, welche IP die box hat, ist auf der GUI - Startseite zu sehen.

Dann schau auf der Site des DynDNS-Anbieters nach, ob es übereinstimmt.

Falls ja: Bingo, hat geklappt.

Wenn das ganze Spiel dazu dienen soll, einen server hinter der box erreichbar zu machen, dann wirf den doch mal testweise an. Irgendein webserver mit "Hallo Welt" als page reicht doch.

Ok, danke. Wird schon erledigt.
Mal schauen, ob es was wird...
Ich krieg keine Remote hin :(

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,782
Mitglieder
374,826
Neuestes Mitglied
teresachavez5000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.