DynDns im Netzwerk

@Zwerch ;-)
Infos zum Freetz findest du hier.

(Blumen und ein lieber Blick bringen mich nicht immer weiter ...)
Dann solltest du dir vielleicht noch andere Dinge einfallen lassen. ;-)

@Papa
Das habe ich schon, aber die gute Frau ist ein wenig resestent gegen meine Bestechungsversuche ;) (Ok, der landet bestimmt wieder in der Witzigen Ecke).

Mit Freezt habe ich mich einmal kurz beschäftigt, hab' aber noch nicht so ganz den Draht gefunden, da ich keinen speziellen Gerauch hätte (ausser dem digitalen Bilderramen/wenn ich mal den Ramen und Zeit hätte.).

Daher kann ich zur Sicherheit von Freetz keine Aussage machen. Auf jeden Fall sollten da dann noch einige Sicherungen eingebaut werden, falls es sich um wichtige Daten handelt.

@gismotro

Allein die Tatsache das man laut AVM nur auf die erste HDD zugreifen kann, finde ich schon Unterschied genug.
Warum das so ist würde mich auch mal brennend interessieren. ;-)

@Zwerch

hab' aber noch nicht so ganz den Draht gefunden, da ich keinen speziellen Gebrauch hätte
z.b. als "NAS"-Ersatz

Warum sollte die Freigabe der HDDs der anderen FB per Portfreigabe auf FB1 nicht so funktionieren?
portfreigabe.gif

Wenn das iPhone auf FTPs mit anderen Portnummern zugreifen kann, könnten die Portfreigaben auf FB1 dann z.B. so aussehen:

FB1:2120 an FB2) IP 192.168.178.020:21
FB1:2121 an FB3) IP 192.168.178.021:21
FB1:2124 an FB4) IP 192.168.178.024:21
FB1:2123 an FB5) IP 192.168.178.023:21

Ich sehe das ähnlich, nur laut AVM soll es halt nur bis zur HDD an der ersten FB funktionieren.
Warum auch immer :?:

Wie wäre es wenn ihr das Zitat mal mit einem Text von AVM untermauern würdet anstatt immer eine Behauptung in den Raum zu stellen die zu 99% nicht stimmt ?

Bei AVM finde ich nichts auser :

- http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14389.php3
- http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15410.php3

Nachtrag: So und hier der Beweis meiner Behauptung: Unbenannt.jpg

Das ist der USB-Stick an meiner 7270, welche als IP-Client an einer 7170 hängt.

Nachtrag 2: Was nicht geht, oder ich weiß nicht wie : Man kann nicht per ftp auf den Stick (an der 7270) und auf die HDD (an der 7240) zeitgleich zugreifen. Es geht nur entweder oder, oder weiß einer wie ich zwei FTP-Freigaben in der 7170 eingeben kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere es die Tage noch einmal aus. Mal sehen, ob der Support recht hatte oder nicht ... dann nähere Infos :)

@gismotro

Ich habe nur das wiederholt was auch hier in diesem Thread schon geschrieben wurde, nicht mehr aber auch nicht weniger, also bitte.

@Zwerch

Danke ;-)

Könnte mal einer den externen FTP-Zugang testen ?

Testzugang

Zuletzt bearbeitet:
Ja, geht. Ja, geht. Ja, geht.
ich muß es so oft schreiben, damit ich die Mindestläng von 10 Zeichen erfülle !

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann kann ich den Zugang wieder schließen !

drei mal ja per PN und jetzt von Dir sollte reichen als Nachweiß.

Du fragtest (Nachtrag 2) wie Du gleizeitig einen 2. FTP Zugang freigeben kannst.
Einfach über einen anderen Port. Diesen Port in der 7170 freigeben und wandeln auf Port 21

Anhänge

• FTP2-Server.JPG
    FTP2-Server.JPG
    17.6 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Schon, aber das geht doch nur mit Freetz, oder wo kann ich mit Boardmittel (im AVM-Menu) den FTP-Port ändern ?

Es wird nur ein anderer externer Port auf den Port 21 umgeleitet, so wie man es im Bild sieht. Das einzige Problem ist die Datenverbindung.

Nein, den FTP Port kannst/brauchst Du nicht ändern. Du wandelst ihn in der 1. FB (7170) und schickst ihn dann auf Port 21 an die 2. FB. Siehe mein Bild im vorigen Beitrag.

/EDIT
Bei Problemen im Datenvekehr: Auf "passiv Transfer" schalten.
Geht z.B. bei WS-FTP unter Advanced.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Ja, Ja, Ja, Ja, Ja!

Aber ob es mit einem Browser und wenn ja über welchen Browser es geht ???
Welcher Browser kann "passive Transfer" ???
Mit WS-FTP sollte es gehen.

Ich nutze eh für FTP den TotalCommander. Für mich ist es eh nur eine Krücke was AVM als FTP zur Verfügung stellt.

Ich habe mich hier nur eingeklingt da mich das Thema interessiert hatte.

Die Wahre Lösung ist für mich eh: Freetz

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.