dyndns funktioniert nicht

Tatter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,seit Jahren benutze ich an zwei Orten IP Kameras jeweils an einer FB 7490 und einer 7360.Seit einiger Zeit habe ich über die Subdomain keinen Zugriff mehr.Der Dyndnsanbieter hat nicht abgeschaltet.Mit Ping sind beide erreichbar nur die FBoxen und Kameras nicht.Nun brauche ich Rat.Da die zweite Box sehr weit weg ist,ist ein anderer Anbieter derzeit keine Option.Vielleicht kann jemand hier bitte helfen oder einen Link senden.Danke

Zeigt die Fritz!Box eine IP an, die mit 100.64 beginnt? Diese IP-Adressen sind aus dem Internet nicht erreichbar. In diesem Fall spart der Internetanbieter an öffentlichen IPv4 Adressen. Ich hatte genau das gleiche Problem, als ich auf ein Anbieter gewechselt hatte, der DS-Lite verwendet. Die Lösung ist, dass man IPv6 verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal generelle Infos zum Anbieter, sowohl DynDNS als auch Inet?

• Like
Reaktionen: NDiIPP
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Hi, es ist ein kostenloser Anbieter.Das witzige ist:Ich kann die Subdomains anpingen.

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Nein bei beiden Boxen unter 100.......Ich bekomme die von den Fritzboxen nach dem Start per Mail übermittelt.

Der Provider ist O2 und der Dyndnsanbieter ist Securepoint.

Nachtrag:Über Myfritz komme ich auf die FBox!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt die update-url noch?

Das weiß ich nicht,die habe ich seinerzeit herunter geladen und reinkopiert.Das hat jahrelang funktioniert.Da der Anbieter nur noch gewerbliche Nutzer zulässt,weiß ich nicht wie ich das testen soll.Auf meine Anfrage hat man geschrieben,das nichts abgeschaltet wurde.Da hätte er doch die geänderte URL erwähnen können.Aber Dein Einwand leuchtet mir ein,da ja drei verschiedene Router betroffen sind.

Danke Schnurgly!!!!!Dein Hinweis hat es gebracht.Die haben die Abfrage URL geändert.
Danke an alle die sich bemüht haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.