Dyndns down?

grisu63

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich komme seit heute nicht mehr per DYNDNS auf meine Fritzbox.
Liegt eine Störung bei dyndns.org vor?
Hat noch Jemand Probleme seine Box fernzuwarten?

Ist bei mir auch so.

Offenbar gibt es Update - Probleme; mein Hosteintrag ist das letzte Mal am 2.2. aktualisiert worden. Mal abwarten...

Bei mir das Gleiche, auch bei einem Kollegen. Mal abwarten :klowaert:

auch wenn es euch nicht wirklich weiterhilft: ich komme über DynDNS auf meine Box...(aktualisiert gegen 01:30 heute nacht).

Grüße, Klaus

hier selbiges problem. zwischendurch scheint es mal kurzfristig zu funktionieren. mein nagios schickt ab und an die info "fritzboxhome on".

gruß

Die Auflösung funktioniert noch. Das Problem liegt wohl eher beim Updaten der IP-Adresse.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

stimmt, auflösen geht noch. halt auf die falsche ip :)

http://status.dyn-inc.com/

war bei mir auch so. Jetzt habe ich die Box neu gebootet und das update der IP hat grad geklappt.

Gruß,
Pfeffer.

Ich habe in der Box einfach die DynDNS Login Pin frisch eingegeben und der Account war danach sofort wieder registriert. Hmmmm..... So einen Aussetzer hatte ich schon einmal vor ein paar Wochen. Lies sich dann genauso beheben.

DynDNS wieder down?

Hallo,

kann das jemand bestätigen? der Host "checkip.dyndns.org" der immer verwendet wird um die IPs upzudaten, scheint nicht erreichbar zu sein. Jedenfalls sagen das tracerout und ping.

Viele Grüße
Michael

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

jo, kann ich. übrigens da kann man sowas gut testen... klick

Danke für die Bestätigung. Nach einem reboot meiner Fritte konnte die IP nicht mehr aktualisiert werden.
Ich habe es unter Linux mit traceroute checkip.dyndns.org probiert und da sagt es gleich "Host not found".

Gruß aus dem Norden
Michael

jou.
ping checkip.dyndns.org --> den DNS-Namen scheint es nicht zu geben.

Fritz!Box meldet aber keinen Fehler und ich kann auch problemlos drauf zugreifen.

Gruß,
Pfeffer.

Aber sobald die Fritzbox eine neue IP bekommt, sollte der automatische Update nicht mehr funktionieren. So war es hier.
Vielleicht hat dyndns.org ja auch den Host geändert fürs automatische Update. *am Kopf kratz*

Viele Grüße
Michael

Hallo

dyndns scheint wieder zu funktionieren, mein DynDNS Updater zeigt seit 22:27 Uhr wieder ne IP an.

Mfg Holger

In diesem Zusammenhang: Gibt es eine Möglichkeit, die FRITZ!Box aus der Ferne zu einem Resync / Neustart zu bewegen - eventuell per Telefoneinwahl (Durchwahlfunktion), um eine erneute DYNDNS-Meldung abzusetzen? Hatte selbst schon probiert, jedoch nicht erfolgreich.

Jemand eine Idee?

Idee: Ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem Callmanager im Freetz möglich ist. Aber noch nicht ausprobiert. :confused:

Gruß, Dieter*

Bezüglich des "Fernabfragens" der IP und modifizieren des DynDNS-Accounts aus der Ferne helfe ich mir, wenn es mal wieder nicht automatisch klappt und ich nicht Zuhause bin, mit einem Trick:

Ich habe in der Fritzbox einen Sipgate Account eingerichtet und auf der Sipgate Seite kann man nach dem Login sehen welche Endgeräte zur Zeit angemeldet sind und welche IP sie haben. So kann ich dann den DynDNS-Account von Hand updaten.

Ich weiß, das ist nur eine Krücke, aber in der größten Not hilft das.

Viele Grüße
Michael

Ps.: Seit heute Nacht scheint es tatsächlich aber wieder zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.