DynDNS anmeldung / Klappt sporadisch nicht

Samsung_Freak

Mitglied
Mitglied seit
14 Nov 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Guten Morgen,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die Anmeldung bei DynDNS mal klappt und mal nicht. Im Webinterface steht dann nur Fehler aber leider keine weiteren Informationen...

Meine Einstellunge sind dyndns.org - custom

Freue mich auf eure Antworten!
 
Solche Probleme und andere noch dazu, hatte ich auch. Siehe hier: klick. Ich benutze den AVM-DynDNS-Client nicht mehr.
 
Hey,
mit AVM Client meinst du also das im Webinterface richtig? Wie machst du es jetzt? Woran liegt das also das er sich manchmal anmeldet und manchmal nicht?
 
Ja, ich meine den AVM-Client im WEB-IF. Jetzt mache ich es mit openndd und noip. Woran es liegt/lag weiss ich nicht.
 
Ok brauch man beide Programme dafür? Wenn ich diese Programme mit Freetz installiere, brauche ich doch eigentlich auch nur die Sachen im Freetz Webinterface einzustellen oder?
 
[...], brauche ich doch eigentlich auch nur die Sachen im Freetz Webinterface einzustellen oder?
Nein, diese Programme sind binary only (Ressourcen schonen;)) und haben kein Freetz-Web-IF. Die Konfiguration dieser Programme wird mit Hilfe von Text-Dateien (*.conf) gemacht.

EDIT:
Beide Programme brauchst Du nur dann, wenn Du auch bei beiden Provider ein Account hast. opendd ist für dyndns und noip ist für noip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso du hast es so gemacht um eine Redundanz zu haben falls einer nicht geht das du den anderen nimmst :) Ok danke werde es mal ausprobieren :)
 
Ich hatte seiner Zeit das gleiche Problem mit dem "nicht aktualsieren".
Wenn Du Freetz nutzt, dann schau mal nach inadyn-mt.
 
Eine Frage habe ich noch dazu. Was passiert bzw. geht es auch wenn ich beides benutze sprich das Intergrierte Tool von AVM und dann openndd? Sprich damit es auf jeden Fall geupdatet wird oder kommen sich da beide in die Haare?

HAbe nicht opendd genommen sondern inadyn-mt. Funktioniert das auch so zuverlässig wie opendd?
 
Ja, beides geht auch, denn opendd erkennt ob ein Updaten erforderlich ist oder nicht erforderlich ist, ... was man vom AVM-DynDNS-Client nicht behaupten kann.;)

EDIT:
inadyn-mt benutze ich nicht. Kann mich dazu nicht äußern.
 
Hallo,
wo bekomme ich den opendd her? Denn bei Paketen unter make menuconfig kann ich es leider nicht finden/auswählen...
 
opendd gibt es (noch) nicht im trunk. Du musst den Patch aus dem Anhang anwenden. Aus dem trunk-Verzeichnis patch -p0 < opendd.patch machen. Die Einträge in die "make/Config.in" und "make/external.in" musst Du manuell machen.
 

Anhänge

  • opendd.patch.txt
    10.5 KB · Aufrufe: 3
Hallo,
danke für die Antwort. Ok also "trunk" ist quasi der Inhalt den man auswählen kann in dem Menü von "make menuconfig".

Aber was du geschrieben hast verstehe ich nicht ganz. Bin jetzt via WinSCP auf dem Linuxrechner im Freetz verzeichniss. Was muss ich da genau wo machen?

Danke!
 
Nein, im "make menuconfig" würdest Du opendd auswählen. Welche Freetz-Version hast Du? Wegen "$(SUBMAKE) -C $(OPENDD_DIR)", funktioniert das Paket nur im trunk.
 
Ich habe die Version freetz-1.1.3

Was ist denn genau der "trunk" oder das "trunk"?
 
trunk ist die neueste Entwicklerversion von Freetz die Du mit "svn co http://svn.freetz.org/trunk/ freetz-trunk" auschecken könntest, jetzt (16.05.2010) aber nicht funktioniert, weil der Freetz-Server offline ist. Wenn Du den trunk benutzt, hast Du von den Freetz-Entwicklern kein Anspruch auf Support.
 
Ok gut dann werde ich es erstmal mit inadyn-mt versuchen!

Vielen Dank für deine Hilfe!!
 
Wenn Du den trunk benutzt, hast Du von den Freetz-Entwicklern kein Anspruch auf Support.

Kannst aber trotzdem im Trac ein Ticket hinterlassen. Das wird auch recht fix bearbeitet. Und in der (über)nächsten Trunk. Rev entfernt (falls möglich, nötig, etc), kann aber manchmal etwas dauern die devs sind ja auch nur Menschen :)

Dennoch wesentlich schneller als auf das Offizielle Build zu warten, mit dem Trunk hab ich bis jetzt sehr/extrem gute Erfahrungen. :D

Sprich "Support" gibts eigentlich trotzdem für den Trunk. :) Wäre ja auch blöd wenn nicht, sprich nur die Fehler gemeldet werden und dann sie niemand bearbeitet, weil dann würden wir immer noch an Sachen Sitzen die schon längst restlos veraltet sind ;)

Den Trunk kann ich dir somit nur wärmstens empfehlen da eigentlich immer Aktuell und so (vorausgesetzt der Server ist erreichbar:spocht:^^)
 
Ok also es gibt die freetz Version stable ->Da wird alles (supportet) und ist getestet und es gibt die trunk Version ist quasi die Version für entwickler. Korrekt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.